Anlage klingt schei***

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage klingt schei***

      Hallo erst mal ich bin einigermaßen neu hier und habe folgendes Problem.

      Ich habe gestern meine Anlage in mein Auto eingebaut und es hört sich einfach nur beschissen an echt also Cd geth noch ein bisschen aber wenn ich Radio höre ist es richtig schlechter klang und wenn ich vom ipod höre das geht gar nicht.

      Ich habe folgendes verbaut:
      Endstufe von Pyle (QA4400||)
      Radio ist von Blaupunkt (daytona)
      Subwoofer hat 600 Watt
      und vier Boxen a 200 Watt (165 cm)

      Ich habe einen Dreitürer hab vorne 2 von den Boxen drin und hinten 2 heute habe ich gemerkt das die höhen gar nciht funktieren wie bekomm ich die mit dran und habe habe jeweils immer zeri vin den boxen aus einem kanal und den subwoofer gebridge auf 2. also könnt ihr mir nen paar tipps geben wie ich besseren klang bekomme udn so helft mir bitte ich könnt mir glaubne das ich echt nicht mit anzuhören im warsten sinne des wortes also schon mal DANKE.
      Gruß Muhfu

    • Ich gebe dir mal nen guten Tip
      Fahr in den nächsten Hifi Laden deiner vertrauens, zeig dem dein Auto und dann siehst du was der sagt ...
      Hier wird dir niemand ne Auskunft geben können wenn du weder Bilder rein stellst, noch genau Daten über die Hochtöner und Bässe und so weiter ...
      Mit den Watt angaben kann hier keiner was anfangen ...
      Ausserdem weiss auch keiner wie du das ganze Verbaut hast und so weiter ...
      Wenn ich einen bass von mir nehmen würde, denn in die Luft halte und dann druck drauf gebe, dann hört der sich auch schlecht an ...

    • hi,

      Also nur damit ichs richtig versteh, du hast immer zwei Lautsprecher an einen Kanal der Endstufe angeschlossen. Und dann noch den Subwoofer an den anderen 2 Kanälen angeschlossen.


      1. Bei den Lautsprechern war doch bestimmt ne Frequenzweiche dabei, hast du die richtig angeschlossen? Die Pyle Q A4400 III ist zwar 2 Ohm tauglich, aber obs so richtig angeschlossen ist, weiß ich nicht sicher. Schau mal nach, ob du vielleicht den Lowpass bei den normalen Lautsprechern aktiviert hast.

      2. Um den Radio Empfang zu verbessern, ist bei vielen Nachrüstradios ein Phantomspeisungsadapter nötig.

      3. Sind die Kabel für den IPOD richtig und sauber verlegt (vielleicht Kabelbruch)?

      MfG

      90Pferde

    • was haste den überhaupt für boxen?haste nur die mitteltöner die 165?oder 3 wege boxen?haste auch hochtöner dabei?und ne weiche?

      aber als anfangs/übergangs einbau is das doch io und später kannste dir dann noch nen 2ten verstärker besorgen und richtig knallen lassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MB830 ()

    • Daß es mies klingt liegt hier voll an den Geräten.

      Alles raus und möglichst gut verkaufen und zu einem Händler gehen, der dir was gescheites verkauft und einbaut.

      Und noch was: Die Wattzahl der Chassis ist völlig uninteressant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • Mir scheint es hier so das schlechte Komponenten schlecht eingebaut wurden, insofern kann das Klangerlebnis nur bescheiden ausfallen.

      Grüße und frohes Fest
      Frank

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Original von CarHifiStore_Bünde
      Mir scheint es hier so das schlechte Komponenten schlecht eingebaut wurden, insofern kann das Klangerlebnis nur bescheiden ausfallen.

      Grüße und frohes Fest
      Frank


      Diesem kann ich nur voll und ganz zustimmen !!!