• So um hier mal einiges klar zu stellen


    a) Ich WAR schon bei der Bundeswehr....mit dem laden bin ich schon lange durch
    b) sind die gezeigten Waffen Paintballmakierer...wer sich den Link genauer anschaut hätte das auch leicht herrausgefunden
    c) Ist die Primärwaffe eine sogenannte AEG..sprich sie wird mit einem kleinen elketromotor betrieben und darum geht es mir auch, ich möchte es da gerne etwas realistisch haben...son pump makierer will ich nicht
    d) bin ich kein kompletter anfänger, hatte damals schon Softair Waffen (Berreta / Pumpgun)



    So und dann noch wegen Auslachen etc. ich möchte es wenn richtig spielen, wo alle mit dem equipment rumlaufen und das ist nicht ungewöhnlich und glaub mir, diese mödifizierte version des makierers (200% bzw. 300% Feder rein) und so weiter, damit treff ich dich bevor du mich siehst...gab da ne schöne seite mit testberichten, muss mal gucken ob ich den link wiederfinde!

  • Also ich kann dir versichern das du mit diesem Teil bei dem Paintball-Club hier, nicht mitspielen dürftest. Klar du willst es realistisch, aber die Clubs sehen es als Sportart und kämpfen dafür das es als solche anerkannt wird. Und das geht nun mal nicht mit ner realistisch aussehenden Waffe und Tarnkleidung. Da kommt das "Krieg spielen" zu sehr in den Vordergrund.

  • ich will hier ja auch garnicht in einen deutschen paintball club....


    Geht man hinter die Grenze(n) bzw. tut man sich mit einigen Leuten zusammen spielt man es so wie man möchte.


    Einige verdrehen jetzt die Augen, das ist mir aber Latte, nur weil ich gern in Tarnkleidung im Wald umher springe ist es kein Grund Personen dafür an den Pranger zu stellen!


    Die Schweizer "spielen" das im übrigen sehr regelmässig so!


    Ich seh es als spass wenn man mit ein paar Freunden sich so gegenseite einen mitgibt! andere gehen los und hauen unbeteidigten vor der Disco eins aufs Maul....tolle sache!