• So um hier mal einiges klar zu stellen


    a) Ich WAR schon bei der Bundeswehr....mit dem laden bin ich schon lange durch
    b) sind die gezeigten Waffen Paintballmakierer...wer sich den Link genauer anschaut hätte das auch leicht herrausgefunden
    c) Ist die Primärwaffe eine sogenannte AEG..sprich sie wird mit einem kleinen elketromotor betrieben und darum geht es mir auch, ich möchte es da gerne etwas realistisch haben...son pump makierer will ich nicht
    d) bin ich kein kompletter anfänger, hatte damals schon Softair Waffen (Berreta / Pumpgun)



    So und dann noch wegen Auslachen etc. ich möchte es wenn richtig spielen, wo alle mit dem equipment rumlaufen und das ist nicht ungewöhnlich und glaub mir, diese mödifizierte version des makierers (200% bzw. 300% Feder rein) und so weiter, damit treff ich dich bevor du mich siehst...gab da ne schöne seite mit testberichten, muss mal gucken ob ich den link wiederfinde!

  • Also ich kann dir versichern das du mit diesem Teil bei dem Paintball-Club hier, nicht mitspielen dürftest. Klar du willst es realistisch, aber die Clubs sehen es als Sportart und kämpfen dafür das es als solche anerkannt wird. Und das geht nun mal nicht mit ner realistisch aussehenden Waffe und Tarnkleidung. Da kommt das "Krieg spielen" zu sehr in den Vordergrund.

  • ich will hier ja auch garnicht in einen deutschen paintball club....


    Geht man hinter die Grenze(n) bzw. tut man sich mit einigen Leuten zusammen spielt man es so wie man möchte.


    Einige verdrehen jetzt die Augen, das ist mir aber Latte, nur weil ich gern in Tarnkleidung im Wald umher springe ist es kein Grund Personen dafür an den Pranger zu stellen!


    Die Schweizer "spielen" das im übrigen sehr regelmässig so!


    Ich seh es als spass wenn man mit ein paar Freunden sich so gegenseite einen mitgibt! andere gehen los und hauen unbeteidigten vor der Disco eins aufs Maul....tolle sache!


    Klar ist es irgendwie dann "Krieg spielen" aber dann bitte schön auch fein alle FPS Shooter etc. von der Platte löschen!

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    b) sind die gezeigten Waffen Paintballmakierer...wer sich den Link genauer anschaut hätte das auch leicht herrausgefunden


    Ich hab mir den Link genauer angeschaut und es sind Softair-Waffen die mit Paintball-Markierer rein gar nix zu tun.


    Zitat

    RedWolf Airsoft - Professional Airsoft (Softair) Retail and Wholesale From Asia


    Edit: Ich hab auch schon in Frankreich gespielt in Tarnkleidung. Hab da ja kein Problem damit. Wollts nur mal erwähnt haben. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Simon25yGTI ()

  • Diese Systeme verschiessen beide Arten von Munition...es gibt ja 0.25 Plastik / 0.3 Metall und 0.49 Bainbal IMHO...

  • Achso ich kenn nur die 0,68er Paintball-Munition.

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Achso ich kenn nur die 0,68er Paintball-Munition.


    Richtig.
    Zumal müsste es ja dann 4 verschiedene Läufe zu der Waffe geben, die sind ja nicht umsonst für die Kalibergröße ausgelegt.


    Auch wenn wir doch falsch liegen sollten, aber wo soll denn z.B. bei deiner Primär Waffe der Anschluß für HP oder CO² sein, bzw wo sollen die Paintballs drin sein?


    Soll jetzt keine Kritik sein, da wo wir spielen laufen auch einihe mit einem Colt rum.
    Die sehen schon klasse aus, sind aber dort für das alte Kasernengelände total unkomfortabel.
    Viel zu schwer und unhandlich. Wenn wir zu dritt ein Haus räumen und da durch rushen, sind unsere kleinen Waffen wesentlich im Vorteil, da wir schneller damit hantieren können.
    Zumal wenn du noch dein HP System im Battlepack hast und nur eine Schlauchverbindung zum Markierer hast.


    Exportfedern einzubauen ist doch glaube ich in Deutschland auch untersagt oder? Oder nur bei Turnierspielen?


    Wir spielen auch im Tarn "Look", sind wir deshalb Kriegsverherrlichend?
    Ich denke eher nicht, man hat damit nunmal die beste Tarnung im Gelände, wäre ja sonst witzlos.
    Und wir Spielen mit absicht auf einem alten NVA Gelände, da Häuserkampf einfach am meinsten Spaß macht. =)

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Naja, aber wenns ums spielen geht ist doch eigentlich latte ob die Knarre echt aussieht bzw warum muss sie dann überhaupt echt aussehen? Dann steht ja klar der Aspekt der Waffe an sich im Vordergrund und das ist etwas, was die meisten Paintballspieler ja klar vermeiden möchten: kein "Krieg spielen" sondern sportlicher Wettkampf.
    Und einen anderen Hintergrund haben Softair Waffen eigentlich nicht, deswegen rümpfen halt viele Leute die Nase deswegen. Es gibt halt immer 2 Seiten der Medallie ;)

  • Auf jedem seriösen Paintballfeld werden Tarnklamotten eh abgelehnt... in sowas spielt man nicht. In Büren bei Paderborn gibts eine Halle (http://www.paintball-bueren.de).


    Wir haben auf unserer kommenden LANparty (http://www.nullsaftnetz.de) drei Tage dieses Feld für uns und die Teilnehmer müssen nur die Paints bezahlen, der Rest (Markierer, Ausrüstung) wird gestellt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()


  • Naja, also Tuningfedern sind tatsächlich verboten in Deutschland. Und wenn Commander sagt, er baut sich ne 200er bzw. 300er Feder rein, will ich sehen, wie lange er spielt. Oka,y im ausland ist's vielleicht was anderes, aber egal, welches Land. Spielt man mit SERIÖSEN Spielern und Paintball-Freunden, sprich Anhänger des FUNSPORT, dann ist sowas nur mal verpöhnt, weil der Sinn des Krieg-spielen dabei einfach zu sehr im Vordergrund steht. Wie gesagt, mti dem Markierer wirste gegen ne Angel sehr alt aussehen, glaub's mir einfach.


    Was das spielen in tarnklamotten angeht: Das is für die meisten Spieler und Veranstalter halt auch so eine Zweischneidige Sache. Wir ham bei uns in der Halle (2x SupAir, 1x Speedball-fEld) n Kerl gehabt, der hat die ganze Zeit vom Töten, Killen bla geredet.. Der Mann hat nicht lange gespielt! Um genau zu sein ist er nicht mal über'n MEsstand hinausgekommen.


    Ich weiß, davon redest du hier net, aber das war nur allgemein gemeint :)


    Was die Tarnung angeht: Klaro, Cammo ist immer besser in Woddland etc.


    Aber du mußt es so sehn: Jeder hat bunte Kleidung an... gleiches Recht für alle :) Da brauchst keine Tarnklamotten. Habe zwar auch welche, aber die sind noch aus meienr Zeit der BW .-)


    Zu dem M16-Nachbau: Also ich finde da weder nen Anschluß für HP oder CO², noch finde ich den Anschluß für den Hopper!

  • Öhm sagmal habt ihr euch mal angeguckt wie die Primärwaffe funktioniert?
    Ich schrieb doch das es sich dabei um eine AEG handelt. das ist eine automatic electric gun...


    die wird mit Batteriepack und E-Motor betrieben.da ist nix mit gas bzw. druckluft tank und anschlüsse, deshalb findet ihr auch keine, und die balls befinden sich oh wunder tatsächlich im magazin...


    ach und bevor die frage kommt, die batt befindet sich im schulterstück!


    ob wer und was einbaut ist ja auch jedem selbst überlassen...für mich kommt wenn sowieso eher privatgelände in frage und kein offizieles spielfeld!

  • Nee Nee, du habe mir das schon angeschaut.


    Aber meine Speedster RE hat auch nen E-Griff der den Rest steuert.
    Trotzdem ist beim Paintball nunmal die Druckluft oder das CO² die antreibende Kraft der Kugel zusammen mit der Vorspannung der Feder.
    Ich habe da noch nie Markierer gesehen die rein elektrisch funktionieren.


    Und wieviele Paints sollen in das Magazin reinpassen? Von den 0.68er evt so 30 Stück?
    Damit kommst du nicht weit, die verfeuere ich in unter 4 Sec.... =)

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()


  • oller angeber.....


    aber mal was anderes...irgendwie seh ich auf der homepage immer nur softair...nix von paintballs...?)

  • Jo, da siehste richtig. Aber wir haben da alle wahrscheinlich aneinander vorbei geredet. Die normale Paintball-Munition hat 0,68 Kaliber und wird außschließlich in Druckluft/CO2-Markierern verwendet. Allerdings, das hab ich auch schon gehört, soll es für Softairs auch Farbkugeln geben, die dann aber ein kleineres Kaliber haben.


    Gruß Simon

  • Zitat

    Original von Orome
    oller angeber.....


    Wer hat der hat.... :D :D :D :D


    Aber da gibt es noch welche die hauen da die 30 Schuss in unter 2 sek wech.... 8o
    Die gehen da zum Teil richtig ab... :baby:

    MfG Sven
    ------------------

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!