Navigationssystem...Infos!

  • Hey Leute, ich brauch Hilfe von euch, hab die Suche schon gequält aber nix is kommen ;)


    So und zwar will ich mir nen MFD kaufen, also so nen VW-Navi.
    Nur jetzt gibts da verschiedene Versionen...
    Meine Frage


    Welches am besten nehmen?
    Was brauch ich alles dazu?


    Wieviel wird mich sowas in etwa kosten?

    [Invagted.com]

  • Solletst nach Nvis ab Versiopn D aufwärts Ausschau halten! Alles was darunter liegt hat eine zu veraltete Technik. Brauchst eigentlich nur das Navi selbst und natürlich eine GPS Maus oder die OEM VW Triplex Antenne, wobei die Maus wohl um einies leichter zu installieren sein wird!


    Ich würde das Teil beim Verwerter kaufen, die bei Ebay sind zu einem großen Teil, sagen wir mal "sublegal" in den Besitz der Verkäufer gekommen! :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Moin

    Navigation


    das ist jetzt nur ein Beispiel , und ich hab nicht lange gesucht ;)
    was du denn noch brauchst ist , eine CD , Adapterkabel ( bekommst bei ebay ) oder bei KFZ Kabelbaum und ne GPS Antenne ebenfalls bei KFZ Kabelbaum.de


    das Gerät würde ich nicht bei ebay kaufen :rolleyes:
    wenn du noch ein wenig suchst hier im Forum , denn findest du eine seite wo Legalle Navis verkauft werden =)
    stichwort Bezugsquellen f. Navi MFD


    MFG Peter
    Frohe Weihnachten

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • jaja, die gute alte SUFU kann da schon helfen...


    generell gilt: es gibt 5 verschiedene softwareversionen, aber nur 2 baulich unterschiedliche teile... das sind einmal die ganz alten a und b navis, da würde ich die finger von lassen, ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht mal sicher bin, obs da noch neue karten-cds für gibt... und dann gibt es die c, d und g version, wobei du da von einem aufs andere upgraden kannst... ich würde ein d nehmen, da du dort beispielsweise (im gegensatz zum c) deinen standort auch ohne aktive routenberechnung anzeigen lassen kannst und im gegensatz zum g aber auch noch infos zur route im MFA kriegst (läuft bei g über CAN)


    weitere infos gibbet HIER

  • Also Karten gibts auch noch für die A und B Version! Der Unterschied besteht halt nur darin, dass es 3CDs sind und der Navirechner etwas länger berechnen muss! =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!