Welche Digicam macht die besseres Bilder?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Digicam macht die besseres Bilder?

      Hab hier mal 2 Flaggschiffe unter den Kompakt-Digi-Cams zum liegen.
      Die Nikon Coolpix P1 (8,0 Mio Pixel) und die Canon Powershot S70 (7,1 Mio. Pixel).

      Habe mal mit beiden 4 gleich Bilder gemacht um vergleichen zu können. Ich muss dazu sagen das ich auf "Vollautomatik" gegangen bin, also die Cam hat alles selbst eingestellt.

      Welche Cam macht die besseren Bilder (im Automatik-Modus) ?









      Es handelt sich um folgende Cams:

      Canon Powershot S70: www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=338884

      Nikon Coolpix P1: www3.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=367141


      PS: Kann vielleicht ein Moderator ne Ufmrage draus machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Forentroll ()

    • RE: Welche Digicam macht die besseres Bilder?

      Nikon würde ich sagen,

      auf den Bildern mit der Nikon hast du bedeutend höhere Farbausbeute:
      1.Bild. Moos am Schuppenwand im Vordergrund

      2.Bild. Farbe der Sträucher vor dem weißen Haus

      3.Bild. Das gelb wird auch von den Flaschen im Hintergrund reflektiert, wo ist das beim Canon Bild

      4.Ist halt nicht ganz der gleiche Abstand aber auch wieder die Farbtreue bei Nikon besser

      MfG

    • Der Weißabgleich gefällt mir bei der Canon deutlich besser.
      Vergleich mal das linke Haus in den Bildern.

      Hier haste n Direktvergleich der beiden Modelle:

      dpreview

      Die neuere Camera hast du auf jeden Fall mit der NIKON.
      ___________________________________________

      Das Thema hätte aber auch wunderbar in den Digicam-Thread gepasst.

    • Also der Weißabgleich bei den ersten beiden Bildern ist bei der Canon besser... würd ich jetz einfach mal in den Raum stellen... kenne die Häuser ja nur von Bildern und kann net einschätzen, wie die Wände nun in RealLife sind...

      Aber die besseren Bilder macht hier anscheinend die Nikon

    • Ich find die Bidler der Canon besser....

      Auf den ersten beiden Bildern wie schon gesagt wurde, wegen des Weißabgleichs.

      Das 3. Bild ist schwer zu beurteilen...

      Auf dem 4. Bild find ich aber auch wieder die Canon besser, weil ich die Reflexionen der Nikon zu krass finde (weiß ja nicht wie es real aus sah)

    • Hier nochmal eine Makro Aufnahme im Automatik-Modus!
      Hier sieht man schon deutliche Unterschiede. Die Canon macht alles schwarz um die Flamme und die Nikon macht so einen leuchtenden Rand aussenrum und auch etwas heller!


      CANON POWERSHOT S70


      NIKON COOLPIX P1

    • Hallo

      Ich würde zur Nikon tendieren.
      Was natürlich hilfreich wäre wenn man zu den Bildern die passenden Einstellungen noch wüsste, wie z.b. Weißabgleich, Brennweite, ISO, usw.
      Die S70 hat zwar mehr Weitwinkel (28mm zu 36mm KB) als die Nikon, dafür ist die Nikon aber auch ein wenig Lichtstärker als die Canon.
      Und was für mich auch noch wichtig wäre ist das Display das ja bei der Nikon größer ist als der Canon.

      mfg Martin