Passt TT ESD an Golf 4 ?

  • Hi


    Ich würde nur mal gerne wissen ob der ein ESD von Audi TT von den aufhängungspunkten des Endtopfes und vom rohrbogen der über der achse her geht passt.
    Haben die nicht beide die gleich Bodengruppe ? eigentlich müsste der esd doch passen wenn ich das Endtohr absäge oder verlege ?
    Das das endrohr nicht passt ist mir klar, das soll eh ab.

    TDI

  • jo das sollte passen, der jubi esd ab werk hat ja auch ne TT teilenr. aufm dem dämpfer, nur das endrohr hat halt ne andere rohrführung.

  • hallo,


    stimmt das wirklich!


    aber halt der esd vom fronttriebler.


    als könnte ich so ne schöne ev duplex anlage vom tt kaufen und den heckansatz vom tt an meine alaminieren ach wie schön


    welchen rohrdurchmesser hat die anlage vom tt


    mfg josef

  • aja, aber der tt esd mit dem einen endrohr vom frontler, kann normal nicht auf den golf 4 passen.


    das eine endrohr ragt ja "fast" mittig heraus und da ist beim 4 er golf so ein plastik zeug im weg ist der tank oder?


    mfg josef

  • na meinste der tt hat keinen tank ;) das ist halt bisl anders gebogen als das jubi endrohr.

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Zitat

    Original von seppl00
    aja, aber der tt esd mit dem einen endrohr vom frontler, kann normal nicht auf den golf 4 passen.


    das eine endrohr ragt ja "fast" mittig heraus und da ist beim 4 er golf so ein plastik zeug im weg ist der tank oder?


    mfg josef

    Wo ragt denn das mittig heraus? Wenn man sich das Abschlußblech anschaut ist das weit genug ausgespart um auch den leichten Rohrversatz vom TT ESD aufzunehmen.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • also kurz gesagt ich könnte sowas kaufen wenn ich was güsntiges erwische


    danke mfg josef

  • Das Problem dürfte ggf die Rohrführung zum Auspuff sein, wobei die Bodengruppen ja gleich sein sollten oder waren nur A3 und der Golf auf der selben Bodengruppe unterwegs?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Schau Dir doch bei Ebay mal die Bilder an ;)


    Ich würde sagen das der ESD vom frontgekratzten passen dürfte.
    Genau kann es wohl nur jemand sagen der das umgebaut hat oder aber mal beide ESD´s nebeneinander legen kann.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • okay hier mal zwei bilder....also ein unterschied ist definitiv vorhanden...


    wie könnte man das am günstigsten lösen?...


    hier der vom jubi : [Blockierte Grafik: http://www.hurrycane24.de/jubi.jpg]


    und der vom TT: [Blockierte Grafik: http://www.hurrycane24.de/tt.jpg]




    wie sieht das eigentlich mit der blende aus...is die auch geschweisst oder geschraubt?

    Einmal editiert, zuletzt von EightballZ ()

  • die blende kannst bei ebay kaufen zb.


    kostet da ohne versand 39€


    das habe ich auch vor diesen heckdifuser bei meiner serienstange hinen zu drixen


    aber ich denk i lass es sein und hol mir für mein tdi doch die r line stange den würd sie um 450€ bekommen


    mfg josef

  • Die Blende ist geschweisst!


    Ich habe mir jetzt bei Ebay einen TT Endtopf ersteigert =)


    Für den Preis probier ich das mal (Affiliate-Link)
    Evt muss dann nur das Heckblech etwas bearbeitet werden damit der ESD passt.


    Ich hoffe die nächsten Tage kann ich mehr dazu sagen. Den Heckschürzen Ausschnitt werde ich eh in das Original Teil dremeln damit der Ausschnitt nicht so groß wird, zumal mir der Jubi Ansatz (welcher eh nicht zum TT ESD passt) zu teuer wäre ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • hi,


    na toll kaum hat man ne idee und braucht hilfe dafür wirds schon wieder geklaut.


    beim gleichen esd wollte ich auch mitbieten aber ich kauf ma doch die r line heckstange


    mfg josef

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!