Neue Frontlippe nach Crash

  • Ich hatte gestern mal wieder einen Unfall.
    Jetzt muss unter anderem eine neue Frontstoßtange drauf.


    Wo liegt denn der Preis der originalen Stoßstange mit Lackierung?


    Wieviel muss ich denn draufzahlen wenn ich ne andere, zb ne Rieger Stoßstange, will?


    Machén die das von der Unfallinstandstetzung mit?

  • HI da ich ja auch das Problem habe könnte ich dir evtl. weiterhelfen.


    Die orig stossstange kostet so um die 200 € ohne lackierung. Du müßtest also quasie nur die differenz zahlen von der originalen udn von der die du willst. Lackieren ist ja das selbe da nimmts sich dann nix soviel.

  • Jub, in etwa so läuft. Du bekommst dann von der Versicherung die Summe für eine Originale + Lackierung.


    Telefonier am besten noch mal mit deiner Versicherung um alles abzuklären. Die können dir am Telefon genau sagen wie du das abzuwickeln hast.



    Hast du schon eine Idee für die Neu Front? Rieger R-RX oder was schwebt dir vor ... ?(

  • Seit wann kostet ein normaler Stossfänger 200€?


    Hier müsste noch ein Thread sein, wo viele Bilder von ihrer Front gepostet haben. ;)

  • Recht hast du, mit 200 EUR kommst du nicht ganz hin. Da hab ich garnicht drauf geachtet.


    Ich schätz mal 400 EUR werdens schon sein mit allen Teilen der Verkleidung. (Spolier, Schutzleisten, Gitter u.a.)


    oder was meinst du SonGoku, du hast die Zahlen doch im Kopf oder :D

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • 145€ (nur der Stossfänger), Spoiler 40€, Leiste (schwarz) 20€

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael ()

  • /edit: GENAU DAS ... dazu kommen dann noch die Lippe, die Stoßschutzleiste, die unteren 3 Lufteinlässe und kleinteile oder ?!?


    also rund 200-250 EUR plus Lackierung sind dann doch - naja fast - 400 EUR



    8o und falsch gelesen hab ich auch noch, der Preis oben war ohne Lackierung . . . ohh man, da war ich mal wider zu schnell mit allem.


    Aber für ne R-RX Front reichts trotzdem fast :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Samply ()

  • wenn das ding eh kaputt ist..."sei froh" und kauf dir ne R32 front...


    so siehts aus... *g*

  • r32 front, die ist baer noch ne ecke teuerer als die rieger r-rx :D

  • Mein Golf steht zur Zeit bei der Unfallinstandesetzung .
    Die kuemmern sich jetzt mal um die Tueren und das qualmen.
    Ich ruf morgen mal an wie die das handhaben. Ich dachte dass ich mit 100 Euro draufzahlen schon was feines bekomme. Eventuell Dietrich RS Style die kostet 329 Euro oder mattig fuer 309 Euro.

  • @ NilsSchmitt:


    kannst dich vor dem Kauf ja mal bei mir melden. Vielleicht kann ich dir ja ein gutes Angebot unterbreiten. Lieferung sollte auch kein Problem sein, ist quasi ein Kaff weiter :D

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Jep das meinte ich OHNE Lackierung. Nur die stosstane und die Leiste grundiert knapp 200€.



    Das Problem habe ich auch das ich noch nicht weiß welche stossi ich nehmen soll.


    Den Trade suche ich immernoch wo einige Ihre Stossstange gepostet haben. Wenns einer weiß oder findet bitte bescheid sagen.

  • Zitat

    Original von Psycko
    Den Trade suche ich immernoch wo einige Ihre Stossstange gepostet haben. Wenns einer weiß oder findet bitte bescheid sagen.


    -Funktion:


    Klick mich

  • Zitat

    Original von NilsSchmitt
    Mein Golf steht zur Zeit bei der Unfallinstandesetzung .
    Die kuemmern sich jetzt mal um die Tueren und das qualmen.
    Ich ruf morgen mal an wie die das handhaben. Ich dachte dass ich mit 100 Euro draufzahlen schon was feines bekomme. Eventuell Dietrich RS Style die kostet 329 Euro oder mattig fuer 309 Euro.


    mach das bloß nicht, die ist absoluter müll, ich ahbe die auch.....
    passgenauigkeit 6, musste sie etwas höher machen, weil sie nicht untern kühler ging X(
    seiten passen überhaupt nicht und gfk ist auch scheiße... also finger weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!