Fragen zur Gestaltung des Innenraums:

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zur Gestaltung des Innenraums:

      Hallo,
      ich habe vor, meinen Golf im Innenraum etwas zu verändern: und zwar will ich den unterenTeil des Armaturenbretts mit Alcantara-Imitat beziehen. Dann sollen Wahrscheinlich A, B, C Säulen und die Türeinsätze mit dem gleichen Stoff bezogen werden.

      Mein Auto ist silber, deshalb stellt sich für mich die Frage,welche Farbe ich im Innenraum verwenden soll!
      Ich hab bis jetzt nur über was dunkles nachgedacht, also violett (ganz dunkel) oder halt schwarz.

      Es soll nicht übertrieben oder auffällig sein, sondern einfach nur schlicht.

      >>>DESHALB: Was rät mir das Forum? Welche Farbe? Welche Teile beziehen?<<<

      Wie habt ihr das mit den Türgummis gemacht? die sind ja am Rand beige/ hel, wenn ich mich net irre!?
      (ps: ganzer Innenraum ist Standart-schwarz!)

      ich hatte an folgenden Stoff gedacht:
      cgi.ebay.de/Moebelstoff-Polste…54261QQrdZ1QQcmdZViewItem (anthrazit)
      cgi.ebay.de/Stoff-Moebelstoff-…54261QQrdZ1QQcmdZViewItem (schwarz)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

    • Also wegen der Farbe für den Innenraum... es muss dir gefallen du fährst ja schießlich mit deinem Wagen und nicht die anderen.. :)
      Ich habe meinen mit weissen Leder bezogen und das ich auch eine sehr spezielle geschacksache die nicht jedem gefällt...
      Violett hört sich nicht schlecht an da es ja nicht jeder hat

      Wenn du es einfach möchtest dann so:


      denn alle der weissen teile sind einfach zu beziehen und ein und auszubauen


      Wegen deinen Türgummis... einfach rausmachen einsprühen (/einstreichen) mit Kelber und mit dem Alcantara beziehen... Ist kein Thema hat n Kumpel von mir auch gemacht...

    • hm, also das bild von dem innenraum is ja auch mal nicht schlecht:)

      das es mir gefallen muss is schon klar. ich wollt ja nur ein paar anregungen, damit ich mir die entscheidung leichter machen kann;)

      schwarz lohnt sich glaub ich nicht, da es ja kaum ne veränderung zu dem ausgangszustand ist, deshalb könnt ich mich schon eher mit nem anthrazit oder dunklen violett o.ä anfreunden, obwohl das helle ja auch mal nciht schlecht aussieht!

    • bei einen silberm auto würde ich auch eher eine farbe mit ins spiel bringen. Denn wie du selber sagst schwarz fällt nicht auf und allerdings das weiss von mir würde aber auch nicht wirklich passen - da du ein silberes auto hast..
      Würde mich nach einer dezenten helle/dunkel farbe umsehen...

    • Ich würd mir auch mal überlgen, was für ein Outfit dein Wagen als ganzes haben soll. Wenn du auf Racing stehst (und du evtl auch schon Spoiler montiert hast/ noch montieren willst), würd isch was "kanlliges" nehmen also rot oder so. Wenn du eher, wie du ja sagst, was dezentes wilst denn eher was unauffälliges. Grau wär auch ne idee aber ich glaube ist auch graue Innenraumteile zu kaufen von VW

      Ich persönlich würde beige nehmen. Mein Auto hat schon serienmässig den beigen Innenraum. Ein nachteil ist halt das beige dann etwas normal wirkt.

      Gruss Andi, der "beige" ein doofes Wort findet

    • Hey hey, es sollte ja ursprünglich um meine Kiste gehen:D

      ne, also das mit der Designfrage ist wirklich ne Quälerei:

      bei nem schwarzen Auto wärs mir klar - ich würd rot/ schwarz kombi nehmen

      bei nem weißen Auto wäre schwarz/ weiß gut

      etc.

      hab ja einige Ideen, aber keine passende zu meinem Wagen (silber)
      aber ich glaube, die Tendenz geht eher zu dem anthrazit, das wirkt nicht zu übertrieben und unterscheidet sich, wenn auch nur gering vom stino-schwarz.

      hab an folgende Teile gedacht: untere Verkleidungen des Armaturenbretts, Stoffeinsätze in den Türen/ hinteren Seitenverkleidungen, mittelkonsole (also um den Schaltknauf)


      und dann noch die Mittelkonsole, also bei Radio in nem schönen grau/ anthrazit, z.b. Nimbusgrau von audi =)
      [ist z.Zt noch schwarz - klavierlackeffekt]

    • @ t0xiC: da bin ich über die Weihnachtsferien grad dabei.. ;)

      @ thema

      Ich weiss nicht wenn du nur antrazit nimmst bleibt dein wagen im interior ja eigentlich immer noch gleich (schwarz) Also wenn du möchtest das es auch auffällt sollte es einen kleinen Farbstich vielleicht haben..
      Oder es gibt ja von Kunstleder zum bespiel silber und andere farbtöne die zu deinem Auto passen würden...

      zb.:

      was spricht eigentlich gegen deine rot / schwarze kombi - warum willst du die nur einem schwarzen auto spendieren??? In meinen Augen passt es auch zu einem silberen