Passen Audi S3 Sitze in Golf 4

  • hallo,


    Ich habe mir S3 Ledersitze gekauft, nun passt alles außer der Stecker für Airbag.


    Wer hat oder kann Schaltpläne vom S3 Baujahr 2002 und vom Golf 4 Baujahr 2000 besorgen.


    Oder hat einer schon Erfahrung damit und hat die eingebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • wie ich soeben festgestellt habe passt der Stecker nicht

  • Den passenden Stecker kannst du dir bei VW holen, bei den original VW Sitzen passen nämlich auch nicht immer die Stecker untereinander, es scheint baujahrbedigte, sitzbedingte oder ausstattungsbedingte Änderungen zu geben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Den passenden Stecker kannst du dir bei VW holen, bei den original VW Sitzen passen nämlich auch nicht immer die Stecker untereinander, es scheint baujahrbedigte, sitzbedingte oder ausstattungsbedingte Änderungen zu geben =)


    Ähm und wo krieg ich den Schaltplan her, wo welcher Stecker reinmuß oder ist die Pinbelegung gleich?


    @alexUnd Danke fürs verschieben.Hatte den ersten Thread vergessen.

  • Die Farben der Kabel werden wohl zur Orientierung reichen.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Die Farben der Kabel werden wohl zur Orientierung reichen.


    ja hast du die eingebaut?


    Nimmt das Airbagsteuergerät die auch an.

  • Nein, hab ich net. Ich gehe aber mal davon aus, dass die gleich sein sollten. Das STG wird sie wohl auch akzeptieren. Ich mutmaße, dass das das gleiche Teil ist wie beim A3.

  • Hat den keiner sowas bisher verbaut?




    ich verzweifle noch.

  • wir haben bisher nur bora recaro sitze im a3 verbaut musten die stecker auch getauscht werden aber sonst gabs keine probleme mit dem stg ..hatte alles 1a geklappt
    daher nehme ich mal an words andersherum auch gehn

  • @all
    Danke für eure Antworten doch leider helfen mir mutmaßungen net weiter :rolleyes: :rolleyes:


    also bitte nur noch schreiben wenn ihr Informationen dafür habt. 8) 8)

  • Mensch, wenn Bora Sitze im A3 keine Probleme bereitet haben, dann bereiten A3 Sitze auch im Golf 4 keine Probleme, ist doch ganz einfach :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mensch, wenn Bora Sitze im A3 keine Probleme bereitet haben, dann bereiten A3 Sitze auf im Golf 4 keine Probleme, ist doch ganz einfach :D


    Ich hab aber Recaros vom S3 tja und ich hab schon zig mal gefragt wie es mit der Pinbelegung aussieht..und von keinem ne Antwort... und ich hab keine lust 600latschos für neue luftballons zu zahlen wenn dir mir um die Ohren fliegen....ganz einfach :] :] 8)

  • und welchen Stecker soll ich nun tauschen den von den Sitzen oder die vom kabelbaum?

  • Das ist Jacke wie Hose =)


    Wichtig ist, das du die richtigen Drähte miteinander verbindest.


    Vielleicht kann man dir bei Audi ja weiterhelfen, also raussuchen wir der Stecker von den S3 Sitzen belegt ist.


    Mit der Info und der Info über die Belegung des Golf 4 Kabelbaums kannst du dann ja loslegen, also die richtigen Drähte so in den Stecker zu plazieren das sie mit dem Gegenstecker harmonieren :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!