Frischhaltefolie unter BRA???

  • Moin moin,


    mal eine Frage an alle die eine BRA am Auto haben.
    Stimmt es das einem die BRA den Lack aufscheuert und verkratzt weil die BRA beim Fahren aufm Lack reibt oder stimmt das nicht? Habe das von einem gehört der eine MotorhaubenBRA von cobra aufm Auto hat und er müßte immer Frischhaltefolie drunterpacken bevor er sie montiert weil sie sonst den Lack verkratzen würde.
    Kann mir bitte jemand Auskunft dazu geben, denn wenn sie den Lack verkratzt und ich trotz Bra immer nachlacken muß, kann ich mir das Geld sparen.
    Und was kann es kosten die BRA auf meine MHV (kein Zeichen und dezenter BB) anzupassen?
    Bin wie immer für jede Antwort dankbar.


    OK habe eben in der Suche noch etwas von NOISE gefunden, der das wohl auch immer so macht, macht ihr das echt alle so?

    Gruß Toby

    Einmal editiert, zuletzt von Tobylein ()

  • Paßt schon, bin ja froh das mir jemand geantwortet hat, falls ich in der Suche nicht selbst fündig geworden wäre.

    Gruß Toby

  • moinsen, also ich habe auch nen bra hatte aber keine kratzer,sondern bei mir hatte sich der Lack verfärbt das ging aber mit Lackreiniger wieder weg sonst hatte ich keine probleme.
    Ich brauch, oder will jetzt aber nen kompletten bra haben der die komplette Front abdeckt für nen Bora kann aber keine finden nur noch über die staaten weiß da jemand noch ne adresse für mich.


    gruß

  • Nen Bra will auch gepflegt werden, sammelt sich darunter Dreck gibts natürlich Kratzer.
    Also Bra gründlich reinigen, die Haube darunter öfter mal konservieren und dann passiert auch nichts =)
    Man kann natürlich dennoch Frischhaltefolie drunter machen, ich tue es nicht und habe dennoch keine Kratzer oder so. Ausserdem ist es am Ende nur ein Auto :D


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Nen Bra will auch gepflegt werden, sammelt sich darunter Dreck gibts natürlich Kratzer.
    Also Bra gründlich reinigen, die Haube darunter öfter mal konservieren und dann passiert auch nichts =)
    Man kann natürlich dennoch Frischhaltefolie drunter machen, ich tue es nicht und habe dennoch keine Kratzer oder so. Ausserdem ist es am Ende nur ein Auto :D


    Gruß


    Marcus


    Aber es sollte auch nicht "mutwillig" zerstört werden und das macht man ja wenn man bewusst die Bra über ne Woche lässt und im REGEN fährt und der Dreck schön darunter geschwemmt wird.


    Also so eine Folie hilft dann auch nur bedingt.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Zitat

    Original von supergolf
    Aber es sollte auch nicht "mutwillig" zerstört werden [...]


    Natürlich nicht, das war eher als Scherz anzusehen =)
    Bra immer wieder reinigen und durchtrocknen lassen ist natürlich Pflicht =)


    Gruß


    Marcus

  • Frischhaltefolie????


    Damit der Käse ned schimmelt?? Des wird immer besser....


    1. Stellen wo der Bra ist immer besonders Wachsen...
    2. Bra Aufziehn, der kann immer so lange draufbleiben wie mann lustig ist, da ich eh alle 4-6 Tage mein Auto gewaschen hab habe ich ja logischerweise immer wieder den BRA mitabgenommen, gereinigt und dann wieder selbes Spiel von vo.!!


    3. Hat es mal geregnet nahm ich ihn immer ab.. Da sons t die kleinen Steine reinkommen und zack Kratzer und co kommen können!!


    Bei gescheiter Pflege fehlt sich aber nix...


    P.S.: Verkaufe gebrauchten einteiligen COBRA BRA Note 2 VB: 60€


    Bei Interesse PN!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also reichen bei guter Wagenpflege 2 bis Schichten Liquid Glass durchaus? Mir ist das schon klar das ich die BRA und den Lack pflegen muß, aber es lohnt sich auf jeden Fall eine zu kaufen, oder?
    Wäre denn dann nur eine für die Haube oder eine komplette sinnvoller, ich bin halt schon recht viel auf der Autobahn unterwegs?

    Gruß Toby

  • also alle BRA's scheuern.
    Meine HaubenBRA hat eine spezielle Fleeceschicht eingearbeitet die verhindert das scheuern.


    Meine untere BRA welche eine original LeBra ist hat das nicht und scheuert um das zu verhindern mache ich solange bis auch hier das fleece drin ist immer Frischhaltefolie drunter.


    Sehe da nicht das problem wird ja nach jeder Fahrt runter gemacht.

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    Sehe da nicht das problem wird ja nach jeder Fahrt runter gemacht.


    Hast Du sonst nix zu tun??? :] :] :]

  • das ist doch nicht euer Ernst oder? ich hab bis jetzt noch nie ne frischhaltefolie druntergelegt... Ich machs immer so, dass ich eine Woche mit BRA und eine ohne unterwegs bin, so trocknet das Dingen eine Woche in der Garage und vorm aufziehen, wird sie ein paar mal ordentlich ausgeklopft und sonst passt das.

  • also ich persönlich machs auch ohne frischhaltefolie...
    ordentlichg den lack putzen fest einwachseln wo der bra draufkommt und regelmässig reinigen dann gibts keine probleme. also ich bin hochzufrieden mit meinen bra.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!