Komfortables Fahrwerk

  • Hi. Ich suche für meinen GolfIV ein Komfortables Fahrwerk will aber eine Tieferlegung. Welches könnt ihr mir empfehlen? Das Fahrwerk soll nicht so schwammig wie die Serie sein aber ich möchte auch nicht wie ein Hase durch die gegend hoppeln :D. Im sommer habe ich 8*17zoll drauf.

  • Zu dem Thema gibt es wirklich schon UNZÄHLIGE Threads, wäre eigentlich nicht schlecht gewesen, wenn du mal die SUCHEN Funktion bemüht hättest!


    Schau mal kurz hier rein um zu sehen, das ein Gewindefahrwerk schon einmal nichts für dich wäre:


    Gesucht: Komfortables GW Fahrwerk


    Ich an deiner Stelle würde es erst einmal mit 35-40mm Federn in Verbindung mit den Serienstoßdämpfern versuchen, ist schon einiges tiefer und deutlich straffer, ohne großartig auf den Komfort zu gehen.


    Alles darüber hinaus (also gekürzte Sportstoßdämpfer, oder Federn über 40mm) lassen den Wagen deutlich an Komfort verlieren.


    Wenn du etwas Zeit hast dann versuch über die Forumslandkarte ein paar User in deiner Nähe ausfindig zu machen und mal beim ein oder anderen mitzufahren (also jemandem mit einer reinen Federlösung, einem statischen Fahrwerk und einem Gewindefahrwerk) und dir so ein Bild von den Härtegraden zu machen, da die Eindrücke die hier von uns vermittelt werden können immer nur subjektiv sind, also darauf beruhen, was wir unter KOMFORTABEL verstehen =)


    PS. Diese Info hättest du vielleicht noch in diesem Thread hinterlegen sollen... Fahrwerksfrage!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!