R32 Frontumbau erlaubt ???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Frontumbau erlaubt ???

      Hallo,

      ich wollte nur mal Fragen ob jemand weiß, ob ich eine R32 Stoßstange an einem normalen Golf verbauen kann, und cleanen kann, ohne das es Probleme mit der Polizei gibt ??? Da ich ja dann keine ABE oder so etwas für das Teil habe ! Muß ich das ganze eintragen lassen ???

    • Hey also ich habe ja ne Bra Front dran auch gecleant wurde nun shcon ueber 10 mal angahlten gab noch nie prbleme wenn man ne teile nummer sehen kann eh kein problem ( falls die die karre zerfluecken aber sehr unmöglich) meist gibt es nur probleme wenn man so nen ebay zeugs dran hat. weil das ja Glasfaser ist und wenn man damit nen kind umfährts gibts wohl " mehr " schmerz denke dadran liegt es das man die auch immer eintragen lassen muss

    • Original von eric.x
      ne muss se nich weil da ne ABE bei is und cleaning gehört zur reperatur und somit is dis erlaubt ;) =)


      Original von eric.x
      reicht wenn es original vw is weil der r32 auch keine abe bzw eintragung dazu hat ;) =)


      ja was den nu ;)
    • Original von Magic-Golf
      Alos ich bin auch auf dem stand, das alles, was VW-TN hat, nicht eingetragen werden muss.......sonst müsste man am ende noch die Aerotwins abnehmen lassen... *grins*



      Das heißt, DU darfst 8,5 18 mit 255ern Phaeton Alu´s OHNE Eintragung auf´m G4 fahren?
      ----Ach, siehste!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grey-racer ()

    • So ein blödsinn.

      Du darft keine Phaeton Wheels fahren, da in deinem Typenschein ja auch keine 8,5Jx19 Felge mit 255 Reifen eingetragen ist. Natürlich ist die Eintragung einfacher wenn eine VW Teilenummer drauf ist, aber eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW brauchst trotzdem.

    • Original von DerBen
      diese unbedenklichkeitsbescheinigung zieht dann aber eine eintragung mit sich ;)


      Wisst ihr überhaut noch um was es geht?
      Im übrigen bin ich jetzt total durch den Wind und weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich eine gecleante R-Front an meinen Golf anbringen will....
    • Original von M_B_A
      Original von DerBen
      diese unbedenklichkeitsbescheinigung zieht dann aber eine eintragung mit sich ;)


      Wisst ihr überhaut noch um was es geht?
      Im übrigen bin ich jetzt total durch den Wind und weiß nicht, was ich machen soll, wenn ich eine gecleante R-Front an meinen Golf anbringen will....


      Ja, ich weiß es noch!
      Sichere Variante:
      Geh zu VW hol Dir ne Unbedenklichkeitsbescheinigung und führ die mit oder lass se eintragen und gut iss.

      Unsicherere Variante:
      Bau an, fahr damit rum, interessiert keinen Mensch,-wenn doch sag, es ist ein original VW Teil. Dann wird es allerdings evtl. schwieriger mit eintragen, weil gecleant...
    • sagen wirs doch so du darfst die teile mit teilenummern beginnend mit 1j0 (oder wie das war) fahren... das sind teile die standardmäßig am golf verbaut werden...

      bora teile meckert sicher auch keiner.. aber man sollte halbwegs realistisch bleiben.. nicht ala 22" touareg-felgen aufn lupo :D