Frage an die Profis...

  • Hi,


    habe mir die gra nachrüsten und dabei gleich auch das Autolock einstellen lassen.
    Nun hab ich folgendes Problem... wenn ich fahre schließt die Zentralverriegelung, aber an der Fahrertür öffnet sich die Verriegelung dann wieder... ?(?(


    Und dann hab ich einen Tag später, also heute, folgendes Problem....
    Habe mir heute neue Heckleuchten eingebaut... funktioniert auch alles...


    Dann probier ich die Lampen aus.. und was seh oder hör ich da..??... Nichts... d.h. die Begrenzungslampe in der Fahrertür ist ausgefallen und ich hör keinen Summton, wenn man das Licht anschaltet und den Schlüssel abzieht.. die Gegenseite (Beifahrertür) dagegen funktioniert..
    Zu dem probier ich natürlich die Zentralverriegelung von innen zu schließen... alle Türen gehen wunderbar zu.. nur an der Fahrertür schließt das einfach net...


    Wer kann mir helfen??... ?( ?(


    Bin schon am verzweifeln.. :(:(;(

    Einmal editiert, zuletzt von All4One ()

  • Also das mit der Fahrertür, das wenn man die ZV von Innen zu macht, ist bei mir genauso.


    Bei mir geht dich auch gleich wieder auf. Ich habe dieses Autolock noch nicht aktiviert.

  • Da ist dann wohl ein neues Türschloss fallig. Der Fehler muss aber vorher auch schon gewesen sein und ist dir nur nicht aufgefallen.

  • Hi,


    Das Türschloss is kaputt??


    Aber ist erst so, seit ich beim Freundlichen war und mir die GRA einbauen hab lassen....
    Wieviel kostet denn so ein Schloss?..

  • Schlos kostet so ca. 90€


    Geht denn die Innenleuchte noch? Kannst das Schloss ja mal ausbauen und den Microschalter reinigen (da lagert sich gern Fett an). Vielleicht hilft's ja.


    Achso. Der Schalter ist unten am Schloss. Ein rotes und ein blaues Kabel sind auch noch dran.

  • Hi,


    ja die Innenleuchte geht.. aber nicht, wenn man die Tür öffnet.... 8)
    Mal schauen, was der Freundliche dazu sagt...
    War heute da.. und hab am MO einen Termin..
    Wenns teuer wird.. dann werd ichs mit dem Türschlossreinigen mal ausprobieren..


    danke für die Antworten.. :))

  • türschloss eindeutig , hatte ich auch schon.


    microschalter reinigen aht bei mir nichts geholfn, neues schloss hat alle probleme beseitigt.


    mfg g666

  • na toll.... :(


    danke euch.. ;(


    war das Türschloß.... der freundliche wolte 106€ haben ;(;(

    Einmal editiert, zuletzt von All4One ()

  • Hatte das Problem bei mir an der hinteren linken Türe. Ziemlich nervig, wenn die Tür dauernd "klackert". Nachdem ich das Türschloss (1 Euro bei eBay) ausgetausht habe, spinnt jetzt die Fahrertüre. Allerdings nur ab und zu.


    Lohnt sich die Arbeit mal das Schloss zu reinigen oder gleich ein neues kaufen? Der Aufwand ist zum reinigen genau gleich groß.


    Das Ding kann man übrigens auch selber austauschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!