Ausbau vom Geräteträger -> Dekor lackieren

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ausbau vom Geräteträger -> Dekor lackieren

      wollte mir erst das gebürstete alu dekor für meinen golf leisten, aber hat ja bei ebay und beim händler ganz schön stolze preise wie ihr sicherlich wisst. hab mich dann mal hier im forum an die suche gehalten und gehört, dass sich das dekor + türgriffe + etc. auch ganz gut lackieren lässt.
      die variante gefällt mir eigentlich ganz gut, weil ich mir dann auch keinen neuen geräteträger kaufen müsste. wobei wir schon beim problem sind...

      wenn ich das dekor an der mittelkonsole lackieren lassen will muss ich ja auch den gesamten geräteträger ausbauen. bekommt man das als leihe auch hin, oder muss ich da mein halbes auto auseinander nehmen? vielleicht hat ja hier im forum jemand ne einbauanleitung, was sicherlich hilfreich wäre. achja...welche teile muss ich genau abmontieren, dass ich den geräteträger raus bekomm?

      sollt ich morgen einfach mal drauf los abschrauben oder geht man da in ner bestimmten reihenfolge vor? hätte halt morgen mal alles an den amaturen abgeschraubt was ich ab bekomm und dann mal geschaut was sich so tut ;)

      danke schon mal für die hilfe...

      achja und noch was...die türgriffe, mit denen man die tür von innen zu zieht kann ich schon mit ruhigem gewissen lackieren lassen, oder bröckelt da irgendwann der lack ab?

    • Ganz wichtig:
      Bevor du dein schwarzen Geräteträger, die Türgriffe usw. lackieren lässt, muß die Oberfläche vom "Softtouch" befreit werden, da sonst der Lack nicht lange hält und Blasen bildet. (Softtouch ist zum lackieren nicht geeignet)
      Am besten die Teile in Verdünnung legen und ca. 2-3 Min. drin liegen lassen. Danach sieht man schon, wie sich das Softtouch ablöst.