Zentralverriegelung nachrüsten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverriegelung nachrüsten

      Ich hab vor bei meinem Golf 4 bj.11/1999 eine Zentralverriegelung mit Funk nachzurüsten.
      Was könnt Ihr mir empfehlen wollte aber keine originale da das mir das 300€ ohne funk kosten würde.

      Könnte man dann auch den originalen klappschlüssel damit irgendwie verbinden?

    • Also ich hab eine Zentralverriegelung von Waeco genommen, spitzen Qualität kann ich nur sagen..

      Ich würde als FFB eine von Ebay nehmen die einen Klappschlüssel besitzt, den originalen zu verwenden ist nich ganz so einfach...

      Ich hab insgesammt etwa 90€ bezahlt. Ich wünsch dir schonmal viel spass beim Einbau, das ist schon nicht so einfach weil du die Türen komplett auseinanderer nehmen kannst, ich bin froh das ich das hinter mir habe... =)

    • ist das wirklich so schwer? Was muss ich denn da alles auseinandernehmen?
      Damit ich die stellmotoren einbauen kann ist mir klar und was dann noch muss ich viel an der elektrik machen.
      Und wie ist das mit dem Kofferraum kann ich dort auch ein Stellmotor verbauen?

    • Hi

      Naja die Türpappen müssen halt ab, Vekleidung unterhalb des Armaturenbrettes und wenn du den kofferraum auch noch machen willst dann halt noch die Seitenverkleidung bei den Türen!

      Alles in allem nicht so wild!

      Mfg der Dani

    • Das schlimmste war die Metallplatte unter der Türpappe (cooler satz), da muss ma halt mit den Fenstern aufpassen.. aber es geht, ich habs ja auch hinbekommen, ist aber eben nicht in 10 min getan..

      Mit der Elektrik is garnich so wild, steht normal alles genau beschrieben..

    • die stellmotoren kannst ganz normal auf den aggregatträger schrauben, aber ich würde paar originale schlösser mit zv bei ebay oder so holen und diese über ne fb/alarmanlage steuern. das ist besser als mit den komischen stellmotoren zu hantieren.

    • Original von syncros
      die stellmotoren kannst ganz normal auf den aggregatträger schrauben, aber ich würde paar originale schlösser mit zv bei ebay oder so holen und diese über ne fb/alarmanlage steuern. das ist besser als mit den komischen stellmotoren zu hantieren.


      gibt es soetwas? wusste ich gar nciht und wie funktioniert das da brauche ich doch bestimmt noch mehr als nur diese ZV Schlösser und eine arlarmanlage und was ist mit dem kofferraum?
    • ich habe mir ne zv von ebay geholt den stellmotor nahe dem Türpinn gestänge montiert und den dann dort mit dem beiligenden adapter dort drangemacht und die Steuerung habe ich kurzerhand unters Armaturenbrett verfrachtet!:D

    • für den kofferraum brauchst nen neuen schließzylinder,
      da der normale ohne zv keinen "anlenkpunkt" für den stlelmotor hat.

      @maddjdan bei deiner konstruktion geht aber ordentlich viel kraft des stellmotors verloren...

    • Original von maddjdan
      ich habe mir ne zv von ebay geholt den stellmotor nahe dem Türpinn gestänge montiert und den dann dort mit dem beiligenden adapter dort drangemacht und die Steuerung habe ich kurzerhand unters Armaturenbrett verfrachtet!:D



      was meinste mit adapter wo wird der adapter drangemacht? und kann man den stellmotor einfach so irgendwo hinbauen oder gibt es dort auch ein ebestimmte position?
    • Original von syncros
      für den kofferraum brauchst nen neuen schließzylinder,
      da der normale ohne zv keinen "anlenkpunkt" für den stlelmotor hat.

      @maddjdan bei deiner konstruktion geht aber ordentlich viel kraft des stellmotors verloren...


      Kannst du mir nicht mal aufzählen, was ich dann alles brauche? ist aber bestimmt teurer als ne universale zv von waseo z.b. oder?