Chiptuning 90 PS TDI mit 137 tkm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning 90 PS TDI mit 137 tkm

Hallo!

Ich beabsichtige mir diese Woche einen Chip in meinen 90 PS TDI Motorkennbuchstabe AGR einzubauen. Nur leider habe ich einige bedenken wegen dem Motor, da ich doch schon 137.000 km auf der Uhr habe. Macht es dem Motor irgendwas, wenn ich einen Chip auf 115 PS einbaue bzw. gibt es Erfahrungsberichte bei einem Chiptuning mit einer solchen Laufleistung?

mfg
      Alex

• Wenn du den gleichen Turbolader wie der ALH drin hast dann kannste auch auf 110 ps umrüsten, original, wird zwar teurer aber auch besser sein. Allerdings weiß ichs nimmer genau obs beim AGR auch ging.

• Naja ausschauen würde das ganze so.

PS dann ca. 115
      Drehmoment von 210 nm auf 265 nm

Ist nicht so schlimm die Steigerung, vorallem werde ich die mehrleistung nicht immer nutzen da ich ein gemütlicher fahrer bin :D

• Original von friedi100
      Naja ausschauen würde das ganze so.

PS dann ca. 115
      Drehmoment von 210 nm auf 265 nm

Ist nicht so schlimm die Steigerung, vorallem werde ich die mehrleistung nicht immer nutzen da ich ein gemütlicher fahrer bin :D

Was bríngt mir dann das Tunen? :P
    • RE: Chiptuning 90 PS TDI mit 137 tkm

Original von friedi100
      Hallo!

Ich beabsichtige mir diese Woche einen Chip in meinen 90 PS TDI Motorkennbuchstabe AGR einzubauen. Nur leider habe ich einige bedenken wegen dem Motor, da ich doch schon 137.000 km auf der Uhr habe. Macht es dem Motor irgendwas, wenn ich einen Chip auf 115 PS einbaue bzw. gibt es Erfahrungsberichte bei einem Chiptuning mit einer solchen Laufleistung?

mfg
      Alex

Bei einem Moderatem Tuning solltest du dir keine Gedanken machen :D
    • @M_B_A
      Es soll heißen, dass ich nicht so ein TYP bin der immer auf biegen und brechen vollgas fahren muss wie es leider genug gibt. Bin eher einer der gemütlich fährt aber auch die Voll Leistung ausnützt!

• RE: Chiptuning 90 PS TDI mit 137 tkm

Original von dkw-motorsport
      Original von friedi100
      Hallo!

mfg
      Alex

Bei einem Moderatem Tuning solltest du dir keine Gedanken machen :D

Looool eh
    • 137tkm,das ist doch nix fürn diesel.hab meinen ALH bei knapp 170tkm gechippt.jetzt sinds cca 190tkm.ohne probs. und ladedruck stieg auf 1,24bar.

s-line...