Chiptuning 90 PS TDI mit 137 tkm

  • Hallo!


    Ich beabsichtige mir diese Woche einen Chip in meinen 90 PS TDI Motorkennbuchstabe AGR einzubauen. Nur leider habe ich einige bedenken wegen dem Motor, da ich doch schon 137.000 km auf der Uhr habe. Macht es dem Motor irgendwas, wenn ich einen Chip auf 115 PS einbaue bzw. gibt es Erfahrungsberichte bei einem Chiptuning mit einer solchen Laufleistung?


    mfg
    Alex

  • Wenn du den gleichen Turbolader wie der ALH drin hast dann kannste auch auf 110 ps umrüsten, original, wird zwar teurer aber auch besser sein. Allerdings weiß ichs nimmer genau obs beim AGR auch ging.

  • Nein ich habe einen starren Lader drinnen. Finde ich eh besser, kann kein VTG Gestänge kaputt werden *ggggggggg*

  • Bei nem Seriösen Tuner der bissle auf die PS und NM achtet ist das auch mit 137.000 km noch kein Problem

  • Hopa bietet ne Box die wenns nötig ist auch wieder ausbauen kannst, bringt 22 ps und 45Nm, kostet glaub ca. 700-800€. Händler kannste suche unter http://www.hopa-tec.de

  • Naja ausschauen würde das ganze so.


    PS dann ca. 115
    Drehmoment von 210 nm auf 265 nm


    Ist nicht so schlimm die Steigerung, vorallem werde ich die mehrleistung nicht immer nutzen da ich ein gemütlicher fahrer bin :D

  • Zitat

    Original von friedi100
    Naja ausschauen würde das ganze so.


    PS dann ca. 115
    Drehmoment von 210 nm auf 265 nm


    Ist nicht so schlimm die Steigerung, vorallem werde ich die mehrleistung nicht immer nutzen da ich ein gemütlicher fahrer bin :D


    Was bríngt mir dann das Tunen? :P

  • Zitat

    Original von friedi100
    Hallo!


    Ich beabsichtige mir diese Woche einen Chip in meinen 90 PS TDI Motorkennbuchstabe AGR einzubauen. Nur leider habe ich einige bedenken wegen dem Motor, da ich doch schon 137.000 km auf der Uhr habe. Macht es dem Motor irgendwas, wenn ich einen Chip auf 115 PS einbaue bzw. gibt es Erfahrungsberichte bei einem Chiptuning mit einer solchen Laufleistung?


    mfg
    Alex



    Bei einem Moderatem Tuning solltest du dir keine Gedanken machen :D

  • @M_B_A
    Es soll heißen, dass ich nicht so ein TYP bin der immer auf biegen und brechen vollgas fahren muss wie es leider genug gibt. Bin eher einer der gemütlich fährt aber auch die Voll Leistung ausnützt!

  • Zitat

    Original von dkw-motorsport



    Bei einem Moderatem Tuning solltest du dir keine Gedanken machen :D


    Looool eh

  • 137tkm,das ist doch nix fürn diesel.hab meinen ALH bei knapp 170tkm gechippt.jetzt sinds cca 190tkm.ohne probs. und ladedruck stieg auf 1,24bar.

    s-line...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!