Motorhaubenverlängerung + Aluspachtel !?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorhaubenverlängerung + Aluspachtel !?

      Hallo Leute,

      ich habe mir zu Weihnachten eine Motorhaubenverlängerung
      (vom Volkswarenhaus) für meine Borafront gegönnt.

      Heute habe ich mit jemanden bezüglich der Montage
      (anschweissen) und der Verzinnung gesprochen. Bezüglich
      des Themas "Verzinnung" meinte er, dass man auch hierfür auch "Aluspachtel" nehmen könnte, denn beim Verzinnen
      besteht die Gefahr, dass sich die Haube wegen der Hitze
      "verziehen" könnte.

      Kann meine einer von Euch die Vor- oder Nachteile vom
      Verzinnen bzw. dem Aluspachtel erklären ?

    • ich würde auf jeden fall verzinnen, da es die schweissnaht wirklich versiegelt und so vor rost schützt. aluspachtel ist eine spachtelmasse mit kleinen aluminiumstückchen drinn und meiner meinung nach im gegensatz zu normalem polyesterspachtel scheisse zu verarbeiten.

      wie gesagt, würde auf jeden fall zinnen und normal spachteln.