BN-Pipes auf V5 - Soundfrage

  • Hi,
    ich muss mich nun schweren Herzens von meinem Bastuck trennen und werde auf eine BN-Pipes umsteigen.


    Klanglich bin ich von meinem Bastuck so verwöhnt, dass ich inzwischen Angst habe, mit der BN-Pipes net zufrieden zu werden, da die Sounds, die ich bisher von der Anlage gehört habe, gegen den Bastuck ein Witz sind (bspw. R32-Sound auf bn-pipes.de).


    Kann mir jemand vielleicht sagen, was die BN-Pipes Teile für eine Klangcharakteristik haben oder vielleicht sogar ein Soundfile einer derartigen Anlage an einem hubraumstarken Sauger liefern?

  • Warum soll es unbedingt BN Pipes sein? Hol Dir nen Eisenmann und du wirst mit dem Klang 100% zufrieden sein!

  • Zitat

    Original von ChrisLA
    Warum soll es unbedingt BN Pipes sein? Hol Dir nen Eisenmann und du wirst mit dem Klang 100% zufrieden sein!


    1. Weil es Eisenmann net im R32-Style gibt
    2. Weil mir keiner das Geld dafür schenken will

  • zu 1. :
    Eisenmann macht fast für alles Sonderanfertigungen :)


    zu 2.:
    allerdings nur mit genügend Geld :P


    PS: Hab auch eisenmann....und der klang is echt hammer bei meinem 1,6l...

  • Zitat

    Original von Freemaxx
    zu 2.:
    allerdings nur mit genügend Geld :P


    Der sog. "begrenzende Faktor" ;).


    Aber ist auch egal. Ich bestell mir jetzt nen BN-Pipes und gut...

  • mir ist gestern im heckschürtzenthread was bzgl bastuck und r32 look aufgefallen....
    Zeigt her eure Heckansätze / -schürzen


    schau dir mal den 6. post an. da steht bastuck anlage drüber und es ist eine r32 schürtze drauf.


    hab den chrischman schon angeschrieben, aber noch keine antwort.


    will nämlich eine bastuck anlage, aber auch irgendwie ein r32 heck :D

  • Er hat auch einen 4motion, da passt ja der R32-Dämpfer von Bastuck.

  • schade...für uns gibt es keine alternative von bastuck? :(


    würden die r32 dämpfer mit einem anderen zwischenrohr über die achse oder so etwas in der richtung nicht passen?

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Nein, gibt keine Alternative. Der 4motion passt net, da ist die Reserveradmulde im weg, da der ja quer vor der Achse montiert ist.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Hi,
    ich muss mich nun schweren Herzens von meinem Bastuck trennen und werde auf eine BN-Pipes umsteigen.


    Klanglich bin ich von meinem Bastuck so verwöhnt, dass ich inzwischen Angst habe, mit der BN-Pipes net zufrieden zu werden, da die Sounds, die ich bisher von der Anlage gehört habe, gegen den Bastuck ein Witz sind (bspw. R32-Sound auf bn-pipes.de).


    Kann mir jemand vielleicht sagen, was die BN-Pipes Teile für eine Klangcharakteristik haben oder vielleicht sogar ein Soundfile einer derartigen Anlage an einem hubraumstarken Sauger liefern?


    Hat denn wirklich niemand ein Soundfile von BN-Pipe??
    Hab auch interesse!


    MFG Djlui

  • Zitat

    Original von Djlui
    [Hat denn wirklich niemand ein Soundfile von BN-Pipe??
    Hab auch interesse!


    MFG Djlui


    Jap, schau mal in den Thread: Klick! Hab dort 2 Soundfiles mit schlechter Quali. Ist ein BN-Pipes ESD am 2.0 Benziner...

  • ich muss mal gucken ob ich eine soundfile hinbekomme


    1.8T + BN-Pipes R32 Style --> bin echt zufrieden

  • Milltek... hat MickyV5 drunter... gibt auch irgendwo nen Soundfile... hört sich auf alle Fälle mal nach richtig viel Leistung an... schön dumpf.. für mich die erste Wahl beim V5 oder V6 !!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Wo gibts die denn und was kosten die komplett ab Kat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!