Meine Weihnachtsreparatur am VR6

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine Weihnachtsreparatur am VR6

Nachdem mir ja letztens mein VR6 unsanft zusammengeschoben wurde, ich berichtete darüber im Unfallthread,

habe ich nun mehr am 1. Weihnachtsfeiertag ein Stripping ausgeführt.
      Sämtliche neu zu lackierende Blech- und Kunststoffteile wurde abgebaut.
      Heute dann der nächste Akt.
      Der vor 3000km neu implantierte Motor litt sehr an ölsiffigkeit. Ursache war ein undichter Kurbelwellendichtring. Also mal wieder das Getriebe raus. Dies Jahr nun zum 4.Mal. Ist ja doch jedesmal ein Akt, das schwere Ding. ;)
      Hier nun der Ergebnis von 4 Sttunden schrauben am heutigen Tage.

Morgen kommt dann wieder der Schloßträger rein und dann
      warten wir mal auf die neu lackierten Teile. :D

• Original von Roach13
      dann mal gutes gelingen

Von mir auch, is der VR6 eigentlich dein Alltagsauto?

MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
    • Original von Turbissimo
      Original von Roach13
      dann mal gutes gelingen

mittlerweile kannst du das ja im Schlaf

Von mir auch, is der VR6 eigentlich dein Alltagsauto?

ja, das ist Mein Alltagsauto, mein Baby, was ich schon seit 12,5 Jahren habe. Inzwischen kenn ich wirklich schon fast jede Schraube. Als nächstes sollte ich es wohl mal mit verbundenen Augen probieren. :D

Mit dem Bereich war ich mir echt unsicher, deshalb allgemein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von powered ()

• Original von DerMark
      hast du jetzt 2 verschiedene scheinwerfer oder ist das nur der blickwinkel?

hab ich auch erst gedacht aber sind die gleichen ;)
    • Die Geschichte mit den blauen RL ist eine lange, nur so viel, ich kenne eigentlich nur 2 Leute den es gefällt. Aber man soll sich den Willen der anderen ja nicht aufzwingen lassen, daher bleiben die drin :D

Eine andere Front kommt nicht in Frage, weil dann müsste ich die gesamten schwarzen Plastikteile lackieren lassen und das sieht echt bescheiden aus. Bin ja eher der Typ, der den sauberen OEM-Look mag, ein paar Kleinigkeiten vielleicht. Es sind die anderen Dinge die ich interessant finde :]

• JA JA das sind die richtigen Schrauber :D Legen sich in der Freizeit in die Werkstatt und baunen eben mal wieder das Getriebe aus.Naja sonst wirds ja Langweilig zwischen den Feiertagen. ;) Sieht doch wieder schick aus! Dein geliebter Renner.

Also guten Rutsch ins neue Jahr und das der Simmerring jetzt dicht ist gelle :D

MfG RS