Alufelgen putzen ??

  • na wenn alex@ffm schon von polituren und so spricht, frag ich doch einfach mal so in die runde welche felgenreiniger ihr benutzt??


    ich benutze S100 Totalreiniger


    ist eigentlich zum saubermachen von motorrädern,
    aber damit kriegt man jede felge sauber, da löst sich alles schon von selbst -> mein urteil -> erste sahne

  • Also ich benutze den Felgenreiniger für 4 € vom Praktiker oder so. Der macht super sauber und is echt günstig :))

  • In der Zeit vor Liquid Glass habe ich immer den ( sauteuren ) Felgenreiniger von BBS verwendet. Damit habe ich die Felgen immer supersauber bekommen.


    Mittlerweile reicht klares Wasser und ggf. Neutralseife von Frosch.

  • also bei teuren felgen tät ich kein reiniger benutzen.
    die sind dann doch relativ aggresiv. zumindestens
    die reiniger dei auch schmutz entfernen ;)
    bei meinem 2er golf hats damals immer die felgen aner
    nabe festgebacken ;)
    cu Jan

  • Bei meinen reicht ebenfalls klares Wasser, da ich sie auch regelmäßig einwachse (Wack A1 Speed Wachs) :))

  • Ich benutze P21 S, ist das beste was ich bisher verwendet hab, aber leider sehr teuer, ca. 19 EUR 500ml

  • Zitat

    Original von c.t.
    Ich benutze P21 S, ist das beste was ich bisher verwendet hab, aber leider sehr teuer, ca. 19 EUR 500ml


    das ist doch die grüne flasche oder? na dann benutz mal meines :D:D

  • Hi!


    Ich benutze dieses Sonax Extreme Zeugs, da geht das meiste nur beim waschen runter, wieviels kostet weiß ich jetzt net.


    mfg, Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von CReZK ()

  • also ich habe so nen sprüh reiniger, nennt sich K10 und damit geht alles super weg, 1-2 spritzer in nen eimer wasser und das zeug geht mit 1-2 wischen weg!

  • Nehme auch das Sonax Extreme Zeug. Riecht zwar ekelhaft (nach künstlichem Aroma) aber es ist wirklich gut.


    Kostet leider auch so um die 13-15 Euro .

  • Wie macht ihr denn eure Alus sauber ?
    Ich meine nehmt ihr Felgenreiniger um den Bremsstaub abzubekommen ?


    Edited by Golf4FFD
    Habe die Themen schnell zusammengefügt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!