Alarm. Innenlichtkabel. Wo anklämmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alarm. Innenlichtkabel. Wo anklämmen?

      Hallo Zusammen.

      ich bin gerade dabei meine Alarmanlage zu montieren. In der Anleitung steht dass das Innenlicht sowohl über Masse als auch über Plus geschlaten sein kann.

      Bei geschlossener Tür (Licht aus) liegt zwischen der lampe Strom an. Daraus schließe ich, dass das Innenlicht über Masse geschaltet ist.

      Jetzt ist nur die Frage, wo ich dieses Massekabel finde. (An der Alarmanlage kann ich sowohl Masse als auch Plus anschließen)


      Das ganze soll am ende so laufen, dass wenn ich die alarmanlage scharf mache, dass das innenlicht an geht. (Also der Stromkreis der Masse geschlossen ist.)

      Kann mir einer sagen, wo ich dieses kabel finde?

    • Hat denn niemand eine Antwort auf meine Frage?

      Wir haben die Alarm heute nicht komplett eingebaut. Ist ja ganz schön arbeit, wenn man die Kabel suchen muss.

      Aber wir wollten sie morgen fertig machen. Wäre echt super wenn uns einer helfen könnte.

    • Gaaaanz zufällig hab ich da gestern mal wieder eine Verbaut, läuft auch auf anhieb, nicht wie bei meiner damals, wo ich fast die Krise bekommen habe :D

      Ich habe sie so geschaltet, dass, sobald jemand einen Polenschlüssel benutzt (also Schloß drehen) der Vollalarm ausgelöst wird.
      Sprich du kannst nun mit deinem normalen Schlüssel auch nicht mehr aufschließen, ohne Alarm auszulösen, ist ganz Praktisch, zumal man nur ein Kabel anzapfen muss und da es egal ist ob am Innenlicht eine Lampe hinüber ist oder nicht.
      Ansich heißt es praktisch sobald im Innenraum Licht an ist (selbst wenn du alle ausgeschaltet hast) geht Alarm los, wenn nicht entschärft wurde.

      Also haben wir das Kabel hinten an der Kofferraumlampe genommen (ich meine das war rot blau, ich schaue nachher nochmal nach)vergleichbares kannst du auch nehmen, muss nur vom Steuergerät direkt kommen und nicht nach den Lampen abgreifen (wenn sonst eine defekt ist war es das sonst mit dem Alarm). Da hinten ist es aber sehr gut zugänglich ohne dass man groß Verkleidungen abbauen muss, nur halt eben Kabel ordentlich verlegen.

      Und ja, Kabelsuchen ist eine Mistarbeit, vorallen, da VW nichts besseres zu tun hat als alle Nase lang die Pläne zu ändern :rolleyes:

      Gruß

      Marcus

    • Hi, wäre schon wenn du mal nachschauen könntest.

      Aber mir geht es eigentlich um was anderes. Der Kontakt zu der Innebeleuchtung hat nichts mit dem Alarm an sich zu tun. Es geht nur darum, dass wenn ich das Auto Aufschließe, (Per Alarm) Dass dann das Innenlicht an geht.

      Ach, ist eine Avital 2300

    • Ich weis ich habe diese Frage im anderen threat auch gepostet. aber ich mache es jetzt hier noch einma. Da die bastelei bald los geht. Aber es noch immer keine Antwort auf meine Fragen gibt.

      Ich bin auf der suche nach einigen kabeln. In dem Threat wurde ja gesagt, dass man das Anlasser kabel für die wegfahrsperre einfach weg lassen soll, da der GIV eine wegfahrsperre von werk aus hat. ist die meinung immer noch vertretbar?

      Frage Nr. 2:

      Ich bin auf der Suche nach der Massekontakts des Innenlichts (Ist ja negativ gesteuert)
      Kann das Kabel aber absulut nicht fiinden. (Finde nur +)

      Frage Nr: 3

      Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie komme ich denn an die Zündung? ich habe die verkleidung (unten) fahrerseiet komplett ab. Sehe aber nur zwei Kabelbäume, die das lenkrad verlassen (Imo blinker und scheibenwischschalter) Aber wo geht der kabelbaum vom zündschloss weg?

      Frage 4: In diesem Threat steht geschrieben man solle die Blinker direkt unter dem Lenkrad ab nehmen (lila/schwarz) nur WO soll denn das dein?

      Frage 5. Die verkleidung die DIREKT unter dem lenkrad sitzt bekomme ich ab (die obere hälfte) Aber die untere hälfte nicht. MUSS ich dazu das lenkrad ausbauen, oder geht das auch anders?


      Wäre super, wenn da jemad ne antwort drauf finden würde.

    • Och Männers, erseit mies.

      Das weis doch sicher jemand. ich sitzte hier in Arbeitskleidung, in der Garage rennt der Heizlüfter. werkzeug ist schon alles gerichtet, und ich war nur auf eure Antwort.

      btw. Hab gestern ~90 Minuten die suche benutzt. Aber keine Konkrete antwort auf meine fragen bekommen.

    • Ich bin auf der suche nach einigen kabeln. In dem Threat wurde ja gesagt, dass man das Anlasser kabel für die wegfahrsperre einfach weg lassen soll, da der GIV eine wegfahrsperre von werk aus hat. ist die meinung immer noch vertretbar?

      Mußt du selber wissen ob du es machst oder nicht

      Frage Nr. 2:

      Ich bin auf der Suche nach der Massekontakts des Innenlichts (Ist ja negativ gesteuert)
      Kann das Kabel aber absulut nicht fiinden. (Finde nur +)

      war bei mir grau/noch was. geht ziemlich weit vorne hoch

      Frage Nr: 3

      Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber wie komme ich denn an die Zündung? ich habe die verkleidung (unten) fahrerseiet komplett ab. Sehe aber nur zwei Kabelbäume, die das lenkrad verlassen (Imo blinker und scheibenwischschalter) Aber wo geht der kabelbaum vom zündschloss weg?

      die dicken Klemmen 10 Mutter am Relaisträger glaube 75A

      Frage 4: In diesem Threat steht geschrieben man solle die Blinker direkt unter dem Lenkrad ab nehmen (lila/schwarz) nur WO soll denn das dein?

      Lenkstockschalter

      Frage 5. Die verkleidung die DIREKT unter dem lenkrad sitzt bekomme ich ab (die obere hälfte) Aber die untere hälfte nicht. MUSS ich dazu das lenkrad ausbauen, oder geht das auch anders?

      kuk mal von unten ob da ein schlitz ist, da evtl. reinleuchten Schraube suchen :baby: