Habe die Sitzheizung von Waeco mit den originalen G4 Scahltern eingebaut und geht super.
Sitzheizung Waeco mit den G4 Schalter
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- Golf 4
- Ralfiboy
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
öhmm....und wozu ein neuer Thread??
Was willst du uns damit sagen?? -
sag mal wie warm wird deine Sitzheitzung von Waeco ungefähr. Ich habe die selbe in den Golf meiner Frau verbaut und muß zugeben das man die kaum merkt wenn die an ist....
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BILDER :]
und Beschreibung des Einbaues bitte =)
G Buddy
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Zitat
Original von Ralfiboy
Habe die Sitzheizung von Waeco mit den originalen G4 Scahltern eingebaut und geht super.glückwunsch
Ich hab seit heut ein Loch im Socken - aber das macht mir nichts ... :baby:
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Zitat
Original von Quickshot
sag mal wie warm wird deine Sitzheitzung von Waeco ungefähr. Ich habe die selbe in den Golf meiner Frau verbaut und muß zugeben das man die kaum merkt wenn die an ist....Hallo,
Meine Heizung bringt die volle Leistung und wird ca. auf 5 gestellt, in 2-4 minuten richtig warm.
bei 3 gestellt ist es angenehm nicht zu Warm und nicht zu kalt.Die originale Kippschalter von Waeco wollte ich nicht.
Mußte die originalen G4 Schalter noch etwas umbauen. Löten usw.
Die Schalter sind Beleuchtet und mann kann sogar die Heizung stufenlof regeln.Habe das ganze von Basti, er hat die platine gemacht. Schalter hab ich selbst mit sener Anleitung gemacht. Lob an Bastian
Gruß Ralfiboy -
wollte nur damit sagen daß es sogar mit den originalen G4 Sitzheizungsschaltern auch geht anstatt den kippschaltern die im lieferumfang dabei sind.
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Zitat
Original von Ralfiboy
Hallo,
Meine Heizung bringt die volle Leistung und wird ca. auf 5 gestellt, in 2-4 minuten richtig warm.
bei 3 gestellt ist es angenehm nicht zu Warm und nicht zu kalt.Die originale Kippschalter von Waeco wollte ich nicht.
Mußte die originalen G4 Schalter noch etwas umbauen. Löten usw.
Die Schalter sind Beleuchtet und mann kann sogar die Heizung stufenlof regeln.Habe das ganze von Basti, er hat die platine gemacht. Schalter hab ich selbst mit sener Anleitung gemacht. Lob an Bastian
Gruß RalfiboyKannst mal was genaueres dazu sagen!!!
Wie geht das mit den Schalter umlöten usw......
Passen die Matten gut, ich meine bei den Recaros ist das ja immer so ein Problem!!!
Erzähl mal viel darüber!
Gruß
Benni
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Wieso immer Schalterumlöten muss man doch gar nicht
Einfach beim einbau einen NTC für ein paar Cent mit unter die Heizmatte und fertig
Absolut keine Arbeit und wer nicht löten kann kann die Regelung auch nutzen
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Zitat
Original von Golfer 1.9
Wieso immer Schalterumlöten muss man doch gar nichtEinfach beim einbau einen NTC für ein paar Cent mit unter die Heizmatte und fertig
Absolut keine Arbeit und wer nicht löten kann kann die Regelung auch nutzen
NTC was ist das???
Mensch redet doch mal DEUTSCH!
Gruß
Benni
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Hier gibt Info's zum löten.
original Sitzheizungschalter und Waeco Sitzheizung?ZitatOriginal von Ralfiboy
wollte nur damit sagen daß es sogar mit den originalen G4 Sitzheizungsschaltern auch geht anstatt den kippschaltern die im lieferumfang dabei sind..... hättest du gleich im richitgen Thread gepostet, dann gebe es jetzt nicht nur Nachfragen
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Also ein NTC ist ein Temperaturabhangiger Widerstand der seinen Ohmischen Wert mit der Temperatur andert.
Also Temperatur nach oben wird der Widerstand kleiner .
Dieser ist auch bei den Original VW eingebaut
Deshalb sind es 4 Leitungen die zum Sitz führen
Die Leitung schwarz-gelb und braun für die Heizung
Die Leitung braun-schwarz und schwarz-weiß für den Ntc(Temperaturfühler)
Die Farben für den Fahrersitz
So und schon braucht man nicht zum Lötkolben greifen oder irgenwo suchen ob man das gebastelt bekommt =)
Ach ja Schalterbelegung :
Pin1 Grau-blau - Beleuchtung
Pin2 schwarz-gelb Sitzheizung Plus
Pin3 schwarz-weiß NTC
Pin4 rot-grau Dauerplus
Pin5 schwarz-blau Zündung Plus
Pin6 braun Masse
Dann noch den NTC und die Sitzheizung mit dem 2 Anschluss auf Masse
Fertig ohne Löten oder so
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Zitat
Original von Golfer 1.9
Also ein NTC ist ein Temperaturabhangiger Widerstand der seinen Ohmischen Wert mit der Temperatur andert.Also Temperatur nach oben wird der Widerstand kleiner .
Dieser ist auch bei den Original VW eingebaut
Deshalb sind es 4 Leitungen die zum Sitz führen
Die Leitung schwarz-gelb und braun für die Heizung
Die Leitung braun-schwarz und schwarz-weiß für den Ntc(Temperaturfühler)
Die Farben für den Fahrersitz
So und schon braucht man nicht zum Lötkolben greifen oder irgenwo suchen ob man das gebastelt bekommt =)
Ach ja Schalterbelegung :
Pin1 Grau-blau - Beleuchtung
Pin2 schwarz-gelb Sitzheizung Plus
Pin3 schwarz-weiß NTC
Pin4 rot-grau Dauerplus
Pin5 schwarz-blau Zündung Plus
Pin6 braun Masse
Dann noch den NTC und die Sitzheizung mit dem 2 Anschluss auf Masse
Fertig ohne Löten oder so
Also ich habe von Bastian das ganze ! Hab von ihm die Platine die er gemacht hat und die schalter hab ich selber mite seiner Anleitung umgebaut. Man muß nur noch die Heizmatten an dem Modul anschließen und die Sachlter ebenfalls.
Die Schalter hab ich so umgebaut daß man nur noch den Poti also für die Stufenlose regelung braucht. Am Schalter werden dann nur noch für die Beleuchtung kabels vom Lichtschlter angeschlossen.wenn ihr so was wollt dann geht mal auf Bastians Seite da kann man alles weitere erfahren.
Er hat bilder und Anleitungen dafür.
Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mich anmailen kann euch dann auch weiterhelfen. Soviel ich weiß macht Bastian nichts mehr für die nächste Zeit.
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Na also dann ran an Bastians Email ,
und noch mehr gebastelt
Vestehe ich zwar nicht das ihr euch solche Arbeit macht .
Aber Bastian will ja auch beschäftigung
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Zitat
Original von supergolf
Kannst mal was genaueres dazu sagen!!!
Wie geht das mit den Schalter umlöten usw......
Passen die Matten gut, ich meine bei den Recaros ist das ja immer so ein Problem!!!
Erzähl mal viel darüber!
Gruß
Benni
Also ich hab die Matten von Waeco SH- 45 die Passen super rein man sührt kaum was wenn man mit der Hand über den Stoff fährt.
Einbau ist nicht so schwer . Ich habs auch hinbekommen !
Elektrisch hab ich am Sicherungskasten Klemme 75 und 30 angeschlossen. Die Kabels für die matten hab ich im Mitteltunnel unter dem Teppich zum Sitz geführt, und angeschloßen. Ich kann jetzt Stufenlos die Matten Regeln. Bringt auch ne sehr gute Heizleistung.
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