Sitzheizung Waeco mit den G4 Schalter

  • Habe die Sitzheizung von Waeco mit den originalen G4 Scahltern eingebaut und geht super.

  • öhmm....und wozu ein neuer Thread??
    Was willst du uns damit sagen??

    Gruß
    Jörg

  • sag mal wie warm wird deine Sitzheitzung von Waeco ungefähr. Ich habe die selbe in den Golf meiner Frau verbaut und muß zugeben das man die kaum merkt wenn die an ist....

  • BILDER :]


    und Beschreibung des Einbaues bitte =)


    G Buddy

  • Zitat

    Original von Ralfiboy
    Habe die Sitzheizung von Waeco mit den originalen G4 Scahltern eingebaut und geht super.



    glückwunsch ?(


    Ich hab seit heut ein Loch im Socken - aber das macht mir nichts ... :baby:

  • Zitat

    Original von Quickshot
    sag mal wie warm wird deine Sitzheitzung von Waeco ungefähr. Ich habe die selbe in den Golf meiner Frau verbaut und muß zugeben das man die kaum merkt wenn die an ist....



    Hallo,
    Meine Heizung bringt die volle Leistung und wird ca. auf 5 gestellt, in 2-4 minuten richtig warm.
    bei 3 gestellt ist es angenehm nicht zu Warm und nicht zu kalt.


    Die originale Kippschalter von Waeco wollte ich nicht.
    Mußte die originalen G4 Schalter noch etwas umbauen. Löten usw.
    Die Schalter sind Beleuchtet und mann kann sogar die Heizung stufenlof regeln.


    Habe das ganze von Basti, er hat die platine gemacht. Schalter hab ich selbst mit sener Anleitung gemacht. Lob an Bastian




    Gruß Ralfiboy

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()

  • wollte nur damit sagen daß es sogar mit den originalen G4 Sitzheizungsschaltern auch geht anstatt den kippschaltern die im lieferumfang dabei sind.



  • Kannst mal was genaueres dazu sagen!!!


    Wie geht das mit den Schalter umlöten usw......


    Passen die Matten gut, ich meine bei den Recaros ist das ja immer so ein Problem!!!


    Erzähl mal viel darüber!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

  • Wieso immer Schalterumlöten muss man doch gar nicht :D


    Einfach beim einbau einen NTC für ein paar Cent mit unter die Heizmatte und fertig :D


    Absolut keine Arbeit und wer nicht löten kann kann die Regelung auch nutzen :D

  • Zitat

    Original von Golfer 1.9
    Wieso immer Schalterumlöten muss man doch gar nicht :D


    Einfach beim einbau einen NTC für ein paar Cent mit unter die Heizmatte und fertig :D


    Absolut keine Arbeit und wer nicht löten kann kann die Regelung auch nutzen :D



    NTC was ist das???


    Mensch redet doch mal DEUTSCH!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hier gibt Info's zum löten.
    original Sitzheizungschalter und Waeco Sitzheizung?




    Zitat

    Original von Ralfiboy
    wollte nur damit sagen daß es sogar mit den originalen G4 Sitzheizungsschaltern auch geht anstatt den kippschaltern die im lieferumfang dabei sind.


    .... hättest du gleich im richitgen Thread gepostet, dann gebe es jetzt nicht nur Nachfragen :rolleyes:

    Gruß
    Jörg

  • Also ein NTC ist ein Temperaturabhangiger Widerstand der seinen Ohmischen Wert mit der Temperatur andert.


    Also Temperatur nach oben wird der Widerstand kleiner . :D


    Dieser ist auch bei den Original VW eingebaut :D


    Deshalb sind es 4 Leitungen die zum Sitz führen :D


    Die Leitung schwarz-gelb und braun für die Heizung :)


    Die Leitung braun-schwarz und schwarz-weiß für den Ntc(Temperaturfühler) :)


    Die Farben für den Fahrersitz :D


    So und schon braucht man nicht zum Lötkolben greifen oder irgenwo suchen :D ob man das gebastelt bekommt =)


    Ach ja Schalterbelegung :


    Pin1 Grau-blau - Beleuchtung


    Pin2 schwarz-gelb Sitzheizung Plus


    Pin3 schwarz-weiß NTC


    Pin4 rot-grau Dauerplus


    Pin5 schwarz-blau Zündung Plus


    Pin6 braun Masse


    Dann noch den NTC und die Sitzheizung mit dem 2 Anschluss auf Masse


    Fertig ohne Löten oder so :D :D :D :D :D


  • Also ich habe von Bastian das ganze ! Hab von ihm die Platine die er gemacht hat und die schalter hab ich selber mite seiner Anleitung umgebaut. Man muß nur noch die Heizmatten an dem Modul anschließen und die Sachlter ebenfalls.
    Die Schalter hab ich so umgebaut daß man nur noch den Poti also für die Stufenlose regelung braucht. Am Schalter werden dann nur noch für die Beleuchtung kabels vom Lichtschlter angeschlossen.


    wenn ihr so was wollt dann geht mal auf Bastians Seite da kann man alles weitere erfahren.


    Er hat bilder und Anleitungen dafür.


    http://www.kampfkeks.com


    Wenn ihr fragen habt dann könnt ihr mich anmailen kann euch dann auch weiterhelfen. Soviel ich weiß macht Bastian nichts mehr für die nächste Zeit.

  • Na also dann ran an Bastians Email ,


    und noch mehr gebastelt :rolleyes:


    Vestehe ich zwar nicht das ihr euch solche Arbeit macht .


    Aber Bastian will ja auch beschäftigung :D



  • Also ich hab die Matten von Waeco SH- 45 die Passen super rein man sührt kaum was wenn man mit der Hand über den Stoff fährt.


    Einbau ist nicht so schwer . Ich habs auch hinbekommen !


    Elektrisch hab ich am Sicherungskasten Klemme 75 und 30 angeschlossen. Die Kabels für die matten hab ich im Mitteltunnel unter dem Teppich zum Sitz geführt, und angeschloßen. Ich kann jetzt Stufenlos die Matten Regeln. Bringt auch ne sehr gute Heizleistung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!