Erfahrung mit 270 PS Wimmer-Kit!?

  • solltest vielleicht mal eben einen Link einfügen oder zumindeast schreiben um welchem Motor es sich handelt für das Kit..

  • Achso! Sorry!


    Für den 2.0 TFSI. Is auf der Essen Motorshow vorgestellt worden!
    270 PS und ich glaube 350 NM. :D

  • was kostet das kit von wimmer und was machen die alles am auto? hast du vielleicht einen link?

  • Ich persönlich habe mit der Arbeit von Wimmer keine besonders positiven Erfahrungen ;)
    Der Preis bestätigt dies...


    Wer solche Leistungssteigerungen anstrebt, muss dafür schon um die 4500€ hinlegen, andernfalls ist die nächstbeste alternative eine eBay Tuningbox ;)


    Bei solchen Wünschen ist in diesen preislichen Bereichen nichts zu erwarten, genauso wie man bei Autoscout keinen R32 für 11.000€ kaufen kann.


    Investier dein Geld richtig, wenn nötig spar noch ein bisschen =)


    Zu den S-Tec Angeboten:
    355PS an der VA :D:D:D Viel Spaß damit :]




    btw. @ Shadow 2000


    Warum tauscht du deinen leistungsstarken Allradler gegen einen deutlich schwächeren Fronttriebler?

  • Zitat

    Original von TurboG.
    genauso wie man bei Autoscout keinen R32 für 11.000€ kaufen kann.



    .....mit Überschlagschaden geht das schon :D 8o :D

  • turbo G


    Also ich komme aus der Tuningbranche und die Preise sind definitv viel zu hoch.
    In dem Bereich kommt man mit 2000 € sehr gut hin. 4500 € sind im Bereich von 300 PS gut angelegt.


    Wimmer selbst kenne ich leider nur vom hören sagen. Was ist denn bei Dir schiefgelaufen. Das man eine Tuninbox von 300 € bei Ebay nicht kaufen sollte is scho klar!;)

  • Das die Teile und der Einbau nicht auf diesen Wert kommen, ist mir schon klar ;)
    Jedoch ist der Vergleich mit anderen Anbietern recht angebracht...


    Wenn bei eBay Puma Schuhe für Die Hälfte des Preises anderer Anbieter angeboten werden, wird man ja auch stutzig.


    Bei Wimmer begründet sich dies meiner Erfahrung nach (TT Umbau auf 320PS, Bekannter von mir) auf mangelhaftem Einbau und sehr schlechter Serviceleistung. Die Abstimmung hat gar nicht hingehauen, und bei Wimmer war auch niemand in der Lage dies Anzugleichen/Auszubessern.


    Kulanz war jedoch garnicht und alles in allem sehr unproduktiv.

  • Ich finde 1800 Euro für die 270PS schon komisch wenn man rechnet was eine Abgasanlage mit Rennkat und Abgasrohr kostet, diese dann noch eingebaut werden muss und das ganze auf dem Prüfstand abgestimmt wird.


    Ich kann mir nur vorstellen, daß Wimmer da bei weitem nicht das umbaut, was Hohenester oder S-Tec machen umd die Leistung standfest zu bekommen.


    Ich habe jetzt auch schon von mehreren Seiten gehört, daß Wimmer die Chips auch nur zukauft und somit auch keine eigenen Abstimmungen machen kann.



    @ TurboG.


    Mir gefällt der Golf 5 GTI irgendwie sehr gut, aber das Problem ist es, erstmal den S3 los zu werden. Den will keiner mehr. Wenn ich ihn nicht verkaufen kann, dann wird er eben weitergefahren und etwas schärfer gemacht. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow2000 ()

  • Hast du schonmal im Ver drin gesessen?
    Ich will hier nichts schlecht machen, aber ich hatte vorher auch nen S3 und könnte mir nicht vorstellen ihn gegen einen Ver einzutauschen^^
    Sicher ein schönes Auto, aber mich aus den Lederrecaros direkt in diesen Vollplastik-Innenraum zu setzen würde mir schwer fallen ;)


    Klar sind Geschmäcker verschieden, aber was reizt dich mehr daran als nur das neuere Auto?


    Leistung: S3
    Antrieb: S3
    Ausstattung: S3
    Verarbeitung: S3...


    Zumal die Basis auch die ertragreichere ist ;)

  • da kann man TurboG nur Recht geben, fahre vl mal den GTI Probe, vl kommst du zum gleichen Schluss :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!