DVD guckn im Auto

  • Hab mir mal wieder was in den Kopf gesetzt, weiss auch noch nicht genau ob ich das dann durchziehe, darum möchte ich mich jetzt mal ein bisschen infromieren. Da es hier ja genug Hifi-Profis gibt, stelle ich mal ein paar Fragen.


    Also:


    Ich hab in letzter Zeit Lust bekommen um im Auto DVDs zu gucken. Ich hab mir das so vorgestellt das ich ne Headunit mit DVD-Player hole, und an diese dann einen externen Bildschirm anschliesse.


    Als Headunit habe ich an das JVC KD DV 5101 gedacht. Will einfach nen Radio der Tuner/CD/MP3 und DVD kann. Was sagt ihr dazu??


    Kann man an das Teil event. noch ne Playstation und den Ipod drantun?
    (beim Ipod wird das wahrscheinlich kein Problem, da würde mir der AUX-Audio-Eingang reichen, aber für die Playstation, die müsste dann ja eigentlich mit dem Audio und Videosignal auf das Radio und das Videosignal von dort aus auf den Bilschirm. Ist das irgendwie machbar??)


    Den externen Bilschirm möchte ich irgendwie ins Armaturenbrett oder die Mittellüftungsausströmungen montieren.


    Habt ihr irgend einen Vorschlag welcher Bildschirm das sich hier gut eignet oder auf was man da schauen muss?


    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • wie wärs denn mit nem dash in monitor in dem fach über dem radio?

  • Ich würde wenn dann zum 6101 greifen, hat nicht nur einen Vorverstärkerausgang sondern 3 für Front, Rear und Sub.
    Die PSX kannst du an jedem vernünftigen Monitor einspeisen, das JVC hab ich da, ich schau nachher mal ob es einen A/V In hat.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Du kannst wie ober schon geschrieben die PS direkt an den TFT anschließen. Normalerweise hat jeder TFT 2 Eingänge, so kannst Du einen für dar Radio nehmen und einen für die PS. Wenn Dir danach ist, kannst mit dieser Kombination dann Radio hören und PS ohne Ton spielen. Wenn Du die PS über das RAdio laufen läßt, kannst dann kein Radio nebenbei hören. Zum umschalten am TFT der beiden Eingänge gibt es eine Taste, so kannst zwischen Video-In1 und Video-In2 schnell hin und her schalten.


    mfg


    re-vo-lution

  • @ g-dog


    ne, ich dachte eigentlich an nen normalen Bildschirm, die sind etwas günstiger...


    @rangar


    das ist geil, aber wenn dann würde ich den Bildschirm nach oben, und den Radio im DIN-Schacht lassen, denke das ist von der Anordnung her besser. Sieht aber wirklich geil aus.


    Was ist den das für ein Bilschirm?? Zenec? Hat der auch mehrere Eingänge? Wie sieht es aus mit dem Bild, muss man da immer gerade draufschauen oder sieht man auch etwas wenn man schräg dreinschaut? Ist das ein 7zöller?


    CarHifiStore_Bünde


    Ja wäre nett wenn da mal jemand gucken könnte ob er einen (oder mehrere) AV-INs hat


    EDIT:


    Ach ja, ist mir grad nochmal was eingefallen:


    Kann man mit dem externen Bildschirm eigentlich nur DVD schauen, oder lässt sich da auch sowas wie Titelinformationen vom Track draufspeisen (ich meine beim KD-DV 5101)

    Einmal editiert, zuletzt von R32-Freak ()

  • ich habe mir mal das dv 6101 im laden angeschaut als es an einem tft hing. also man sieht dann ein richtiges menu und die mp3s sind gelistet. infos wie name, zeit etc waren glaube ich auch zu sehen.

  • So wie ich es sehen konnte hat es einen Audio Eingang, aber keinen separaten Video.


    Die Titelinfos werden auf dem Bildschirm ausgegeben.


    Grüße

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Die Titelinfos werden auf dem Bildschirm ausgegeben.


    geil :D


    Zitat

    So wie ich es sehen konnte hat es einen Audio Eingang, aber keinen separaten Video.


    das heisst, falls ich irgendwann mal ne Playstation im Auto will, muss ich mit dem Video-Ausgang der Playstation direkt zum Bildschirm und mit dem Audio-Ausgang von der PS an den Radio?


    Wieviele Audio-Eingänge hat den das KD-DV 5101?

  • Das JVC hat einen Audio In und einen AUX-In.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • @MBA


    Lustig aber Radio ist schon lange wieder drin und TFT kommt auch wieder !



    R32-Freak
    Ja war und wird definitv wieder ein Zenec 7" Top Bild und Betrachtungswinkel ist auch echt gut!


    Hatte einen Video und 2 Audio in allerdings hat mein Radio jetzt genug.....

  • also mir gefäält das mit dem Radio im Lüftungsschacht überhaupt nich sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt

  • also ich hab heute so ein ding von zenec gesehen, dvd player mit integriertem in-dash monitor
    das bild war echt gut und das ding hat 399 gekostet
    wollte ich was mit dvd haben würd mich das ding eindeutig reizen ;)

  • Zitat

    Original von Heizgott
    also mir gefäält das mit dem Radio im Lüftungsschacht überhaupt nich sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt


    8o 8o 8o 8o ???????



    Das Teil von Zenec ist echt nicht schlecht....und vom Preis her auch super !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!