EEPROM Brenner zum Tacho programmieren gesucht.

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • EEPROM Brenner zum Tacho programmieren gesucht.

      Ich müsste mal was an meinem Tacho umprogrammieren. Deswe egn suche jemanden, um den Raum München, der einen EEPROM Brenner oder eine EEPROM Klammer hat, den er mir was für eine Stunde ausleihen will. Ich müsste nur ein Byte im EEPROM ändern. Mehr nicht. Kann mir irgendwer vielleicht helfen?

    • Hey...

      jetzt bin ich aber neugierig, was du da genau vor hast! Wo hast du Doku her, was man wie genau umprogrammieren kann??

      Komme zwar nicht aus München, hätte aber nen Brenner zur Hand!

      Sven

    • Original von Sandman
      @BennY-
      Hast du noch den Audi Tacho wo du den Login brauchst?

      Oder war das ein anderer?


      Den habe ich im moment im Auto, aber mit der Wegfahrsperre vom T4 weil ich keinen Bock hatte den Tacho aufwändig auslesen zu lassen. Und so bin ich frei beim Tachowechseln ;)
    • Ach hast doch hinbekommen. Is ja auch ne Möglichkeit :D

      Ansonsten wenn du Lust hast versuch mal hiermit hiermit den Login auzulesen.

      Programm für Magneti Marelli ( Beetle, Audi ) - funktioniert mit Standartdiagnoseinterfacen . Allerdings nur bei wenigen V-Nummern


      Wenn du es versuchst sag mal bescheid obs geklappt hat. Würde mich mal Interessieren :)
      Vielleicht hast Glück

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sandman ()

    • Original von Sandman
      Ach hast doch hinbekommen. Is ja auch ne Möglichkeit :D

      Ansonsten wenn du Lust hast versuch mal hiermit hiermit den Login auzulesen.
      Programm für Magneti Marelli ( Beetle, Audi ) - funktioniert mit Standartdiagnoseinterfacen . Allerdings nur bei wenigen V-Nummern


      Wenn du es versuchst sag mal bescheid obs geklappt hat. Würde mich mal Interessieren :)
      Vielleicht hast Glück

      Vielen dank, ich werde das morgen mal testen und dir dann mal ne Rückmeldung geben ob es geklappt hat. Wäre der Sache ja nicht ganz abgeneigt.
      Trotzdem wäre mir programmierzugriff lieber ;) Der Ölsensor nervt wieder mal...
    • Original von Devil1978
      Wo ich das wissen herhabe sage ich leider nicht. Ich habe auf das Wissen auch ewig gewartet.


      hmm.. schade... aber wie ist das im Leben:

      Wissen ist Macht, ne?

      Naja... aber ob man so auf Hilfe hoffen kann? Egal...

      Sven
    • Ja sorry.
      Es hat nix damit zu tun, dass ich Euch nicht helfen will.
      Aber ich weiß nicht, ob danach andere Leute verärgert sind.
      Zu mir hat man auch gesagt, es hat viel Zeit und Geld für die gekostet, die es selbst rausgefunden haben.
      Wenn es einer sagen soll, dann jemand hier im Forum.
      Derjenige weiß, wenn ich meine.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

    • @Devil1978
      Kannst aber schon sagen das die Info, für jeden frei verfügbar, in einem Forum
      Preis gegeben wurde.
      Ob man sich mit Galep oder PonyProg und Adapter ans Werk macht kann sich dann jeder selber überlegen !
      Wäre nur fair da Du einfach nur einen Thread gelesen hast!