EEPROM Brenner zum Tacho programmieren gesucht.

  • Ja das stimmt, aber ich kenne mich den Regelungen der Foren nicht so aus.

  • .....zudem denke ich, dass die meisten sowieso die Hilfsmittel nicht haben um das bestimmte Byte zu ändern. Ohne Hilfsmittel bringt das ganze Wissen nämlich nichts!

  • Hmm...


    also? wollt ihr nu das große Geheimnis lüften? Wenn es in irgend einem anderen Forum gepostet wurde, kann es ja kein groß bezahltes Betriebsgeheimnis sein!


    Und da nicht jeder mit nem EEprom-Progger umgehen kann, sollte es ja trotzdem noch eine kleine Gemeinde geben, die aus dem Wissen nutzen ziehen!


    Sven

  • Eigentlich will ich ja nur so nen EEPROM Brenner mal haben, aber anscheinend hat Keiner so ein Teil.

  • Habe auch nen Brenner. Müsste aber wissen was es für ein Eprom ist da es für jede Bauform einen Adapter gibt.

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Habe auch nen Brenner. Müsste aber wissen was es für ein Eprom ist da es für jede Bauform einen Adapter gibt.


    Da ist nix mit auslöten und drauf stecken. Am besten liest man am Tacho mit Testclip aus. Alles andere ist eigentlich nicht so toll.


    Hier ist der Krabbler mal auf einem Bora V6 Tacho:


    93LC86 ist die Bezeichnung. Hersteller sollte sich über google schnell finden lassen


    [Blockierte Grafik: http://share.royal-society.us/tacho%20eeprom.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • Zitat

    Original von merlin79
    ... und es gibt nichts schlimmeres wie die Testclips von 3M :rolleyes:


    Ich weiß! Habe welche davon. Habe schonmal nen Tacho damit zerschossen. :( ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Nur mit welchem Testclip?
    3M soll ja nicht so gut sein.
    Ich würd emir ja einen kaufen, wenn er nicht zu teuer wäre.

  • @Devil1978
    Tesclips von Segor, wurden mir bis jetzt von allen ausnahmslos empfohlen.
    Kosten ca. 25 EUR und ist eine einmalige Anschaffung.
    --> hab selber aber auch noch keinen !


    DannyR.
    Bietet Ihr auch das auslesen des Tachos an ? --> Stuttgart
    Wie gesagt hab ich mit der aktuellen Hardware Probleme :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin79 ()

  • Ja Testclips. Ich brauche aber noch Kabel zum PC und ein Programm ja auch noch.

  • Ich habe einen Testclip von Pomona(ca. 15 Eur inkl. Versand). Ich kann nich klagen :D


    @Devil1978
    Für deine Zwecke kannst dir auch nen Willem Programmer kaufen + Testclip kaufen. Kostenpunkt dann etwa 50 - 60 EUR


    Oder du schickst mir deinen Tacho. Is um einiges billiger :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Ja schon klar.
    Aber den Tacho kann ich nicht mehr schicken.
    Er ist schon eingebaut.
    Weil der Typ der ihn mir verkauft hatte, mir gesagt hat, dass man bei diesem Tacho die RKM nicht freischalten kann.
    Obwohl es ein 846er ist.

  • Zitat

    Aber den Tacho kann ich nicht mehr schicken.
    Er ist schon eingebaut.


    Ahh mist is anatürlich blöde.


    Zitat

    Weil der Typ der ihn mir verkauft hatte, mir gesagt hat, dass man bei diesem Tacho die RKM nicht freischalten kann.


    Ich sag jetzt mal nichts oder doch...IDIOT :D <-- nich du der Typ...nur damit kein Mussverständniss auftritt =)

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!