Sondermodell Golf speed

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Front ist vom GTI, Heck vom R32, Rückleuchten vom R32, Top-Sportsitze in Leder Alcantara Kombination mit Nähten in der Außenfarbe.


    heck ist nicht komplett r32...auspuffanlage zb ist neu...
    die ist weiter auseinander...
    aber war das nicht an den git angelehnt??
    hat der die nicht in der mitte??
    jedenfalls hat die kräftig probleme gemacht^^war zu laut...hat der tüv erst nicht abgenommen gehabt^^


    edit:
    da fällts mir grade wieder ein...
    hier...sind bilder vom roller meines vaters...ist aus den farbresten vom ur-golf-speed entstanden...
    da wirkt doch die farbe gleich ganz anders...
    ist unter der kroatischen sonne :P


    http://img353.imageshack.us/img353/8277/aaaa00735te.jpg
    http://img353.imageshack.us/img353/9692/aaaa00748xg.jpg


    /edit by Arnold
    Bitte zulässige Bildergröße beachten!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • weiß zufällig jemand einen händler in der umgebung von dortmund, wo schon so ein wagen steht?!


    mein händler muss erst einen besorgen... und wie dass bei vw-händlern so ist, dauert dies ein wenig *g*


    @ JPM-GTI: kannst du mir was zu den preisen in kalsruhe sagen?!

  • Die Preise für das gute Stück dürften allgemein ziemlich hoch angesiedelt sein, oder? Hab da mal was gelesen und bin fast vom stuhl gekippt...

  • offiziell 30.875€ fürn 2.0FSI (150PS) und 32.475€ fürn 2.0TDI (140PS)...


    aber was sagt das schon ;)


    deshalb würden mich ja mal die preise bei "euren" händlern interessieren...?!?


    und um ehrlich zu sein, für zu teuer halte ich das auch nicht...?!!

    2 Mal editiert, zuletzt von fIlE-CoMmAnDeR ()

  • Hallo! Mein Lackierer des Vertrauens kann BEIDE Farbtöne ohne Probleme mit Hilfe seiner Mischbank mischen! Kein Problem!


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original von DirkP.
    Hallo! Mein Lackierer des Vertrauens kann BEIDE Farbtöne ohne Probleme mit Hilfe seiner Mischbank mischen! Kein Problem!


    Gruß
    Dirk


    meinte ja auch das man an den originallack nicht rankommt...
    das ist wie mit dem mercedes klarlack..dieser mit lotusblüten effekt...
    bekommt man ne menge nachgemachten scheiß der aber niemals mit dem originalen zusammenpasst...
    du wirst die miesesten farbunterschiede haben!!
    auch weil man diese art von glasperlen die für den farbton nötig sind nicht so bekommt...


    ein kumpel meinte auch er hat das "lambo-orange" aber als wir den lack mal verglichen haben ist aufgefalen das er eine viel orangenere perle mit einem viel höheren rot anteil hat...


    (das hab ich nicht vom lackierer meines vertrauens sondern von dem kerl der für die farbe verantwortlich ist ;))


    aso zu den preisen....
    als WA komm ich für den fsi für rund 29000€ ran..den anderen weiss ich nicht...
    aber wenn man mal bei ebay guckt...da geht der ja für rund 36000€ weg..

    Einmal editiert, zuletzt von jaber ()

  • Die Preise sind schon happig, vorallem weil die Azubis ein Auto bauen sollten, dass sie selbst fahren würden!
    Fahren ja, aber das Auto als Azubi bezahlen => utopisch!! :D

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Und nun die alles entscheidende Frage:


    Was würdet Ihr an einem G V Speed ändern????



    Aero Twin hinten geht ja nicht--Lol

    Einmal editiert, zuletzt von grey-racer ()

  • Also laut AMS sind die Lacke original Lamborghini und müssten somit auch über die V.A.G. zu beziehen sein da Lambo ja schließlich wie Bugatti und Bentley auch zur V.A.G. gehört...


    Der Prototyp wurde angeblich von so ein paar Azubis zusammengeschraubt...die 200St. Auflage denke ich lief über das normal Fertigungsband nur eben mit Sonderteilen.


    In Karlsruhe sieht die Heckoptik etwas abweichend aus, da der Deffusor auch lackiert ist und nicht aus schwarzem Kunststoff.


    In Karlsruhe stand der R32 direkt daneben und ich konnte keine Unterschiede am Keck bzw am Auspuff erkennen - meines Erachtens 100% identisch bis auf diesen lackierten Einsatz der beim Speed zusätzlich ist.


    http://www.mobile.de/cgi-bin/i…oSearch.x=16&doSearch.y=5


    Insgesamt stehen bei Mobile 5 Speed Modelle drin. Peise um die 30000Euro +/- 2000Euro.
    Bin Morgen in KA und schaue mal ob ich Bilder machen kann und auch Preise durchgeben. Bei tatsächlichem Interesse habe ich da einen sehr guten Verkäufer an der Hand...


    Ich persönlich würde bei diesem Preis direkt zum GTI greifen...
    Gruß Philipp

  • Zitat

    Original von JPM-GTI
    Also laut AMS sind die Lacke original Lamborghini und müssten somit auch über die V.A.G. zu beziehen sein da Lambo ja schließlich wie Bugatti und Bentley auch zur V.A.G. gehört...


    stimmt schon...sogar 100%ig...dummerweise hat lamborghini die lacke gespert...d.h. kein öffentlicher betrieb kommt an die farben ran!!!
    selbst vw musste eine lizenzfreigabe kaufen!!!

    Zitat

    Original von JPM-GTI
    Der Prototyp wurde angeblich von so ein paar Azubis zusammengeschraubt...die 200St. Auflage denke ich lief über das normal Fertigungsband nur eben mit Sonderteilen.


    falsch gedacht...
    auch die 200 modelle werden ausschließlich in deer berufsausbildung gefertigt!!!



    was man verändern kann...
    erstmal die felgen wechseln...die sind langweilig...
    die vom a8 passen mega fett rein!!!
    und dringend tieferlegen...sieht aus wie n wagen von pimp my ride...
    getunt bis zum geht nicht mehr aber hoch wie n jeep^^

  • Zitat

    Original von jaber


    falsch gedacht...
    auch die 200 modelle werden ausschließlich in deer berufsausbildung gefertigt!!!


    Oh je...dann bloss Finger weg...am Ende klappert der Golf 5 Speed dann vorne und hinten...


    Gruß Philipp

  • ne ist wirklich ein top auto!!
    die machen das wirklich gewissenhaft..
    außerdem bauen die es zwar zusammen aber der wagen läuft durch genau der selben kontrolle...
    also kann man sich sicher sein das der wagen wirklich okay ist...

  • jo kann auch nur sagen das die farbe der hammer ist habe in in echt gesehen und auch drin gesessen einfach geil das auto


    aber der preis

  • ...letztendlich ist es NUR ein Golf mit Anbauteilen aus der GTI/R32 Sparte plus Eyecatchern wie Nähte in Wagenfarbe.


    Ein GTI in dem Outfit wäre feiner. Wo die Heckstossi nicht bis zum Dach aus schwarzem genarbten Plastik besteht. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!