Sebring- vs. Bastuck-Auspuffanlagen?

  • Hallo


    Also ich hab eine Bastuckanlage ab Kat an meinem 1,6 er und die hört sich nicht schlecht an.Besonders
    laut wird sie wenn sie richtig heiss gefahren ist,ein Freund von mir der hat die gleiche Anlage an seinem
    A3 1,8 dran allerdings mit VSD-Rohr und die hört sich
    mal richtig geil an.Ich würde wieder eine Bastuckanlage kaufen,weil Preis und Leistung stimmt
    einfach.

  • Also ich werd mich auch mal nach einer Bastuck anlage umsehen.
    Die sind wohl qualitativ die besten. Sebring und Remus faulen wohl schnell von innen durch...
    weiß jemand ob es von Bastuck die mit 4-Rohr-Endtopf-Variante für Golf4 gibt??


    Gruß

  • Also ich habe seit ein paar Monaten eine Komplettanlage von Bastuck drunter in Verbindung mit einem Fächerkrümmer, war zwar alles sau teuer aber ich bin voll zufrieden, durch den Fächerkrümmer hat die Anlage erst recht an Klang zu gelegt.Der Klang von Bastuck ist auf jeden Fall besser als der von Sebring aber das muß jeder selber entscheiden.Was ich auch noch an Bastuck gut finde, wenn man längere Autobahn Touren fährt, also auch mal im höheren Drehzahlbereich hört man ihn fast garnet, man steigt also am Ziel nicht mit einem Gehörschaden aus wie bei manchen Komplettanlagen. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!