belüftetet Bremsscheiben welche?

  • na ihr zwei macht mir das leben auch nicht leichter ;)


    aber denke auch das ichdie gelochten nehme

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    na ihr zwei macht mir das leben auch nicht leichter ;)


    Danke für´s Kompliment.


    Übrigens: SharpShooter fährt auch die Kombination Brembo Max mit ATE.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • BITTE BITTE gar kein Thema !!!!!! ;)


    aber einfach ist es nun wirklich nicht

  • wo hast du denn gekauft das war der günstigste anbieter den ich gefunden hab


    was hast du denn bezahlt wenn ich fragen darf????

  • Also ich hab mir fuer meinen Bremsenumbau jetzt auch gelochte Zimmermann geholt und da hab ich fuer das 312x25er Scheibenpaar 112,55EUR und fuer das 256x22 Scheibenpaar 106,55EUR bezahlt.


    Aussehen tun die nun so (kennt aber eh schon ein Jeder).

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ich hab auch schon überlegt vorn zimmermann oder brembo und hinten original


    weil es gibt für zimmermann hinten keine gutachten und von brembo gibts keine scheibe

  • Also vorne fahre ich Zimmermann + EBS (green stuff) beläge...!
    Ich habe mich damals auch für die Zimmermann entschieden und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden!
    Die bremsleistung ist ein bissl besser gegenüber der Serie....und in verbindung der EBC hast du kaum Bremsstaub auf der Felge!


    Fahre die Zimmermann auf der VA....muss ma gucken wegen hinten...


    Die EBC beläge sind rel. teuer... :(


    cya

  • Zitat

    Original von Flamemaker
    .... weil es gibt für zimmermann hinten keine gutachten....


    Das kann ich nicht bestaetigen; hab gross und rot die ABE fuer die 256x22er Scheiben auf Achse 2 vor mir liegen =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • und warum ich mal wieder nicht ????!!!!!


    hast die dazu bekommen ?????


    weil wollte evtl.rundum machen nur ist mir der preis von 300 euro ein bisschen teuer im gegensatz zu 180


    wenn nicht gelocht


    aber da alle hier gute erfahrungen damit gemacht haben werd ich wohl zumindest die vorderen machen

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Das kann ich nicht bestaetigen; hab gross und rot die ABE fuer die 256x22er Scheiben auf Achse 2 vor mir liegen =)


    Es gibt nicht für alle gelochten Bremsscheiben hinten ein Gutachten...

  • Also Zimmermann ist schon gut aber die Topfung wird Rosten!


    Die müssen beschichtet werden, habe einem Kollegen gerade seine 312mm Bremsscheiben von Zimmermann beschichtet, damit es nicht rostet.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Mit was hat er denn die Topfung beschichtet?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!