schwarze felgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • schwarze felgen

      hi

      habe vw uni-lackierung schwarz auf dem r und möchte im sommer auch scharze felgen.

      habe nun das gefühl, dass wagenfarbe auf den felgen zu "glänzend" ist und evtl. etwas "kitschig" aussieht...

      mein felgenmaler macht mir jetzt mal 3 muster:

      -wagenfarbe
      -wagenfarbe matt
      -wagenfarbe seidenglanz

      was meint ihr dazu? habe bisher nur farbige (nicht schwarze) autos gesehen mit schwarzen felgen und da spielt es meiner meinung nach nicht so ne rolle ob glanz oder matt. wenn aber alles schwarz sein soll glaube ich, matt oder seidenglanz ist schöner und gibt auch ein bisschen kontrast.

      kube60

    • Hey Servus!

      Coole Idee:] :] :] :] , aber meiner Meinung nach fallen die Matten schon aus reinigungstechnischen gründen raus die sehen nach einem Jahr aus als wären sie zehn Jahre alt! Also würd ich sagen poste mal Bilder wie mein Vorredner auch schon gesagt hat! Aber ich tippe auf Seidenglanz!


      MFG

      Ly

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysander ()

    • Gibts überhaupt "dunkle" oder schwarze Alu´s? Passt zu einem schwarzen Auto besser als "normal" Silber oder poliert wie ich finde. Ich könnte auch irgendwelche kaufen und sie halt nie putzen, dann hab ich auch schwarze Alu´s 8)

      Gibts was schickes in 8x18"? zur Not geht auch 17"

    • Original von TorstenS
      Gibts überhaupt "dunkle" oder schwarze Alu´s? Passt zu einem schwarzen Auto besser als "normal" Silber oder poliert wie ich finde. Ich könnte auch irgendwelche kaufen und sie halt nie putzen, dann hab ich auch schwarze Alu´s 8)

      Gibts was schickes in 8x18"? zur Not geht auch 17"


      auf nen 5er golf? da ist 18" schon zu klein :evil:
    • hi

      danke für eure meinungen. werde mal die farbmuster abwarten und
      dann entscheiden. muss die felgen eh lackieren lassen, da sie leider auf meinem touran recht gelitten haben....

      glaube auch, dass matt nicht in frage kommt (putzen...) und wohl der
      seidenglanz die beste wahl sein wird.

      möchte eigentlich auch den kühler in schwarz, da der schwarze
      balken für die D-kennzeichen mit einem CH-schild einfach nur hässlich aussieht. macht man den balken weg, bleiben 6 (!) hässliche löcher zurück, welche so ungeschickt plaziert sind, dass ich mit dem kleinen CH-schild nicht mal 2 von ihnen abdecken kann. tja, das gibt noch ein bisschen arbeit und wenn ich dann im frühling die sommeralus montieren kann, werde ich natürlich gerne ein paar bilder posten....

      gruss kube60

    • ob 18" oder 19" ist mir eigentlich egal. habe halt die 19" noch von meinem touran und der neue besitzer war mehr für komfort und ich habe die felgen behalten. wäre aber mit 18" auch zufrieden. fahre zurzeit die serienfelge mit winterpneu und das macht echt spass! für den sommer würde ich die aber auf alle fälle wechseln, da die felge "zolder" mir optisch überhaupt nicht gefällt und ich eh zwei radsätze für sommer und winter brauche.