schwarze felgen

  • hi


    habe vw uni-lackierung schwarz auf dem r und möchte im sommer auch scharze felgen.


    habe nun das gefühl, dass wagenfarbe auf den felgen zu "glänzend" ist und evtl. etwas "kitschig" aussieht...


    mein felgenmaler macht mir jetzt mal 3 muster:


    -wagenfarbe
    -wagenfarbe matt
    -wagenfarbe seidenglanz


    was meint ihr dazu? habe bisher nur farbige (nicht schwarze) autos gesehen mit schwarzen felgen und da spielt es meiner meinung nach nicht so ne rolle ob glanz oder matt. wenn aber alles schwarz sein soll glaube ich, matt oder seidenglanz ist schöner und gibt auch ein bisschen kontrast.


    kube60

  • würd sagen abwarten und dann mal bilder posten... sooo kann man sich dat schlecht vorstellen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hey Servus!


    Coole Idee:] :] :] :] , aber meiner Meinung nach fallen die Matten schon aus reinigungstechnischen gründen raus die sehen nach einem Jahr aus als wären sie zehn Jahre alt! Also würd ich sagen poste mal Bilder wie mein Vorredner auch schon gesagt hat! Aber ich tippe auf Seidenglanz!



    MFG


    Ly

    Einmal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • Gibts überhaupt "dunkle" oder schwarze Alu´s? Passt zu einem schwarzen Auto besser als "normal" Silber oder poliert wie ich finde. Ich könnte auch irgendwelche kaufen und sie halt nie putzen, dann hab ich auch schwarze Alu´s 8)


    Gibts was schickes in 8x18"? zur Not geht auch 17"

  • Zitat

    Original von TorstenS
    Gibts überhaupt "dunkle" oder schwarze Alu´s? Passt zu einem schwarzen Auto besser als "normal" Silber oder poliert wie ich finde. Ich könnte auch irgendwelche kaufen und sie halt nie putzen, dann hab ich auch schwarze Alu´s 8)


    Gibts was schickes in 8x18"? zur Not geht auch 17"


    auf nen 5er golf? da ist 18" schon zu klein :evil:

  • hi


    danke für eure meinungen. werde mal die farbmuster abwarten und
    dann entscheiden. muss die felgen eh lackieren lassen, da sie leider auf meinem touran recht gelitten haben....


    glaube auch, dass matt nicht in frage kommt (putzen...) und wohl der
    seidenglanz die beste wahl sein wird.


    möchte eigentlich auch den kühler in schwarz, da der schwarze
    balken für die D-kennzeichen mit einem CH-schild einfach nur hässlich aussieht. macht man den balken weg, bleiben 6 (!) hässliche löcher zurück, welche so ungeschickt plaziert sind, dass ich mit dem kleinen CH-schild nicht mal 2 von ihnen abdecken kann. tja, das gibt noch ein bisschen arbeit und wenn ich dann im frühling die sommeralus montieren kann, werde ich natürlich gerne ein paar bilder posten....


    gruss kube60

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    auf nen 5er golf? da ist 18" schon zu klein :evil:


    Und mit <19" sehen die kleinen Bremsscheibchen ja auch nicht besser aus.... :rolleyes:

  • ob 18" oder 19" ist mir eigentlich egal. habe halt die 19" noch von meinem touran und der neue besitzer war mehr für komfort und ich habe die felgen behalten. wäre aber mit 18" auch zufrieden. fahre zurzeit die serienfelge mit winterpneu und das macht echt spass! für den sommer würde ich die aber auf alle fälle wechseln, da die felge "zolder" mir optisch überhaupt nicht gefällt und ich eh zwei radsätze für sommer und winter brauche.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!