antenne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hi

      also wie ist das jetzt mit der antenne?

      habe "nur" das serienradio im r32 (rcd 300+) und eine nicht wirklich schöne stabantenne auf dem dach.
      wer navi bestellt hat die schönere haifischflossenantenne.
      gelesen habe ich, dass die radioantenne beim golf v in der heckscheibe
      drin ist.

      habe ich nun meine stabantenne nur damit man das loch im dach nicht sieht??? könnte ich diese auch wegmachen??? wenn ich die antenne
      abnehme merke ich sowieso keinen unterschied beim radioempfang!
      glaube tatsächlich, diese antenne ist für die katz!

      kube60

    • Bin mir nicht ganz sicher! Aber nur bis Modelljahr 05 war die Antenne integriert! Ab 06 muss man wenn mann kein Navi hat die Antenne drauf lassen um überall Empfang zu haben! Jetzt haben ja nur noch die Navi G5 die Antenne integriert! Aber alles ohne Gewähr!8) 8)



      MFG

      Ly

    • Original von kube60
      hi

      also wie ist das jetzt mit der antenne?

      wenn ich die antenne
      abnehme merke ich sowieso keinen unterschied beim radioempfang!
      glaube tatsächlich, diese antenne ist für die katz!

      kube60


      Hallo,

      für die Mietz ist sie nicht :]
      Das Radio empfängt über die Heckscheibe und die Dachantenne. Deswegen bemerkst Du zunächst keinen Unterschied. Im Fahrbetrieb wird der Empfang aber deutlich schwanken, je nach Ortslage und Region.

      Die Flosse hat übrigens keine "Radioantenne" integriert.

      Tschau
      Vadder
    • danke für eure antworten.

      @vadder: ok, dann lasse ich die stabantenne wohl doch besser drauf
      und freu mich mega, dass ich mit "nur" dem serienradio also
      den besseren radioempfang habe als mit navi und haifisch!
      habe das experiment mit antenne abnehmen im stand
      ausprobiert - werde es nächstens auch während der fahrt
      testen... wenn ich für mein empfinden den gleichguten
      empfang habe, reiss ich das ding vom dach =) =) =)

    • Original von kube60
      danke für eure antworten.

      @vadder: ... wenn ich für mein empfinden den gleichguten
      empfang habe, reiss ich das ding vom dach =) =) =)


      oder schraub soon 5 cm Aluprollpinökel dran :]

      Tschau
      Vadder
    • nein bestimmt nicht - aber wer taub ist braucht kein radio und antenne schon gar nicht :D

      oder vielleicht hat sie dir ja jemand vom dach gerissen.....da hättest du neben schlechtem radioempfang auch noch schlechtes wetter im auto :baby:

      he, so langsam beneide ich dich schon ohne hässliche dachantenne!

      8)kube60

    • Hallo

      Ich habe gelesen dass man ebenfalls eine Haifischflossenantenne montiert bekommt bei der werkseitigen Montage des Winterpaket 2 (Standheizung).

      Kann mir jemand dieses Gerücht bestätigen?

    • Original von zapper
      Hallo

      Ich habe gelesen dass man ebenfalls eine Haifischflossenantenne montiert bekommt bei der werkseitigen Montage des Winterpaket 2 (Standheizung).

      Kann mir jemand dieses Gerücht bestätigen?


      Die Flosse bekommt man entweder bei:
      - Navi
      - Winterpaket 2 (für Standheizung)
      - Telefonvorbereitung

      MFG Fossi
    • Danke

      Dann wird mein G5 eine Haifischflossenantenne haben sobald ich ihn geliefert bekomme.

      Produktionswoche ist 02/06, Liefertermin voraussichtlich Ende Januar 06.

      MFG Zapper