• hi


    also wie ist das jetzt mit der antenne?


    habe "nur" das serienradio im r32 (rcd 300+) und eine nicht wirklich schöne stabantenne auf dem dach.
    wer navi bestellt hat die schönere haifischflossenantenne.
    gelesen habe ich, dass die radioantenne beim golf v in der heckscheibe
    drin ist.


    habe ich nun meine stabantenne nur damit man das loch im dach nicht sieht??? könnte ich diese auch wegmachen??? wenn ich die antenne
    abnehme merke ich sowieso keinen unterschied beim radioempfang!
    glaube tatsächlich, diese antenne ist für die katz!


    kube60

  • Bin mir nicht ganz sicher! Aber nur bis Modelljahr 05 war die Antenne integriert! Ab 06 muss man wenn mann kein Navi hat die Antenne drauf lassen um überall Empfang zu haben! Jetzt haben ja nur noch die Navi G5 die Antenne integriert! Aber alles ohne Gewähr!8) 8)




    MFG


    Ly


  • Hallo,


    für die Mietz ist sie nicht :]
    Das Radio empfängt über die Heckscheibe und die Dachantenne. Deswegen bemerkst Du zunächst keinen Unterschied. Im Fahrbetrieb wird der Empfang aber deutlich schwanken, je nach Ortslage und Region.


    Die Flosse hat übrigens keine "Radioantenne" integriert.


    Tschau
    Vadder

  • danke für eure antworten.


    @vadder: ok, dann lasse ich die stabantenne wohl doch besser drauf
    und freu mich mega, dass ich mit "nur" dem serienradio also
    den besseren radioempfang habe als mit navi und haifisch!
    habe das experiment mit antenne abnehmen im stand
    ausprobiert - werde es nächstens auch während der fahrt
    testen... wenn ich für mein empfinden den gleichguten
    empfang habe, reiss ich das ding vom dach =) =) =)

  • Zitat

    Original von kube60
    danke für eure antworten.


    @vadder: ... wenn ich für mein empfinden den gleichguten
    empfang habe, reiss ich das ding vom dach =) =) =)


    oder schraub soon 5 cm Aluprollpinökel dran :]


    Tschau
    Vadder

  • Also ich hab keine Dachantenne, bin ich jetzt minderbemittelt ???

  • nein bestimmt nicht - aber wer taub ist braucht kein radio und antenne schon gar nicht :D


    oder vielleicht hat sie dir ja jemand vom dach gerissen.....da hättest du neben schlechtem radioempfang auch noch schlechtes wetter im auto :baby:


    he, so langsam beneide ich dich schon ohne hässliche dachantenne!


    8)kube60

  • Hallo


    Ich habe gelesen dass man ebenfalls eine Haifischflossenantenne montiert bekommt bei der werkseitigen Montage des Winterpaket 2 (Standheizung).


    Kann mir jemand dieses Gerücht bestätigen?

  • Zitat

    Original von zapper
    Hallo


    Ich habe gelesen dass man ebenfalls eine Haifischflossenantenne montiert bekommt bei der werkseitigen Montage des Winterpaket 2 (Standheizung).


    Kann mir jemand dieses Gerücht bestätigen?


    Die Flosse bekommt man entweder bei:
    - Navi
    - Winterpaket 2 (für Standheizung)
    - Telefonvorbereitung


    MFG Fossi

  • Danke


    Dann wird mein G5 eine Haifischflossenantenne haben sobald ich ihn geliefert bekomme.


    Produktionswoche ist 02/06, Liefertermin voraussichtlich Ende Januar 06.


    MFG Zapper

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!