Armlehne zerlegen

  • hi,


    wie bekomme ich den stoff auf der armlehne ab?


    verzweifel noch, will nix zerstören, alles knackt und quitscht.....HHHHHIIIIILLLLLFFFFFEEEEEE


    danke für alle tips

  • meinst du wirlich nur den stoff, oder den ganzen deckel?


    also ich weiss es auch nicht, wie es geht, würde mich aber interessieren was du eigentlich meinst.

  • hat sich erledigt, der stoff geht nicht ab, der ist getackert.


    den deckel habe ich auch ab bekommen, aber so gut wie alle nasen abgebrochen....so ein scheiss


    naja trotzdem danke


    gruss

  • wie bekommt man den den Deckel ab, ohne alle Nasen abzubrechen?

  • *schieb hoch*
    wie geht der deckel ab,
    meiner ist so abgewi**, habe nen neuen !

  • musst hinten, also am "scharnier", das ding ganz arg dolle fest zusammendrücken, so dass die haltenasen rechts und links aus den löchern kommen, zumindest ein stückchen weit. dann am besten nen fetten schraubendreher als unterstützung zum raushebeln nehmen.
    geht etwas straff raus, aber geht.

  • Zitat

    Original von maert
    musst hinten, also am "scharnier", das ding ganz arg dolle fest zusammendrücken, so dass die haltenasen rechts und links aus den löchern kommen, zumindest ein stückchen weit. dann am besten nen fetten schraubendreher als unterstützung zum raushebeln nehmen.
    geht etwas straff raus, aber geht.


    das geht, habe ich auch mal gemacht.
    das ganze ding aber wieder rein zu machen, war auch nicht ohne :]

  • super danke !
    aber beim dirk bricht da was bestimmt :(

  • Also wenn man den kompletten Deckel runter haben will einfach am Scharnier aushaken .
    Will man "entquietschen" nimmt man den oberen Teil des Deckels , also den Bezug mit dem Träger wie folgt ab : am besten man setzt sich auf die Rücksitzbank und schiebt die Sitze vor , Armlehne herunterklappen , Deckel öffnen und vorne am Öffner mit sanfter Gewalt anfangen beide Teile zu trennen . Vorsicht an der hinteren Kante , da sitzen keine Klammern sondern das Oberteil ist dort untergeschoben . Man muß es nach hinten abschieben . Die ganze Auflage mit Filz unterfüttern und den Deckel wieder hinten einhaken und alle Klammern durch drücken einhaken .


    Also ich habe alle vier Haltenasen abgebrochen am hinteren Teil , wenn man weiß das es abgeschoben werden muß sollte die Aktion eignetlich ohne Bruch ablaufen ... ;(

  • Hallo!


    Ich möchte ganz gerne den Stoff von meiner Armlehne erneuern.
    Sieht nicht mehr so toll aus :(
    Kann ich den Stoff für die Armlehne bei VW bestellen oder muss der ganze Deckel bei VW bestellt werden?
    Weiß jemand, ob mann dann zumindest den Deckel mit dem entsprechenden Bezugsstoff bei VW einzeln bekommen kann? ?(
    TN und Preis?


    Gruß
    taati

  • Hol Dir doch einfach den Deckel aus (Kunst)Leder und schon haste erstmal ne ganze Weile Ruhe vor dem Abnutzen!

  • na ja, es sollte ja optisch schon zu den Sitzen passen :D
    weiß jemand evtl. mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!