Matschgo's Black G4 Umbauthread

  • jo, mit dem org. grill gefällt er mir auch!
    sehr schön dezent gemacht! TOP!!!


    ob das zeichen nun scharz oder net, lass dir das doch einfach mal faken...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Kommt wiegesagt nächste Woche das schwarze Emblem per Post, dann mach ich wieder Pics und entscheid welches ich vorne und hinten draufmach... ich denk aber mal es bleibt beim schwarzen Look...

  • yo der is doch schon recht schick geworden :)


    Der Orginal grill mit Logo sieht doch garnicht mal so schlecht aus, der Wagen macht nen sehr guten Gesamteindruck und man muss sich doch nicht schämen einen VW zu fahren, da kann man das Logo ruhig zeigen :)

  • Zitat

    Original von Golfsport
    yo der is doch schon recht schick geworden :)


    Der Orginal grill mit Logo sieht doch garnicht mal so schlecht aus, der Wagen macht nen sehr guten Gesamteindruck und man muss sich doch nicht schämen einen VW zu fahren, da kann man das Logo ruhig zeigen :)


    Richtig =) Momentan siehts noch bissl komisch aus weil hinten das schwarze und vorne das Chromemblem ist. Aber heut dürft das schwarze Frondemblem kommen und dann gibts am WE Pics 8)

  • Nach einer Zigarettenlänge langen Beäugelung des schwarzen Frontemblems auf dem Auto, steigender Kopfschüttelgeschwindigkeit und anschließendem Kommentar der bessern Hälfte mit "da schaut aber das glänzende schöner aus" hab ichs wieder runtergerissen, verchromtes wieder reingepappt, raufgerannt, kleines Poloemblem fürs Heck geholt und auch dort das schwarze runter, Chromlogo druff.
    Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/7/vwemblem0us.jpg]


    So, das bleibt jetz so und basta =) Letzte Veränderung (die ich im Sinn hab momentan^^) sind die Scheinwerfer... hab vor 2 Wochen einen schwarzen Jubi gesehn... und die Dinger sind ja um Längen hübscher als die schwarzen Hellas... Denk mal nächstes Monat kommen sie rein.
    Was sagt ihr dazu?

  • So ich hab jetz mal den Lack gereinigt, Füllpolitur raufgepappt und 2 Schichten Liquid Glass reinpoliert... Arbeitsaufwand gut 6 Stunden und nen tierischn Muskelkater 8o


    Aber das Ergebnis kann sich mittlerweile sehen lassen... Glänzt wie ne Speckschwarte =)


    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/3886/seite3rf.jpg]
    Kommt auf dem Bild da eigentlich gar nicht so toll rüber aber in echt siehts saugeil aus... die ganzen feinen Kratzer von der Waschanlage sind weg und es sieht aus wie wenn ne frische Schicht Klarlack drauf wär. Kann ich nur weiterempfehlen das Zeug!
    Am Wochnende kommen nochmal 3 Schichten LG drauf und dann besorg ich mir die Jubis =)

  • So Jungs. Hab die letzten 3 Tage nach der Arbeit nur poliert mit LG... heut vormittag die 5.Schicht raufgeklatscht und dann hab ich 4 Stunden die Felgen mit Nevr Dull poliert. So eine sch**** Arbeit, aber echt... dafür glänzt und funkelt er jetz wie n'Neuwagen =)
    Zufälligerweise liegt heut bei uns eine 3000 Euro Spiegelreflexcam zu Haus rum und die hab ich mir auch gleich mal geschnappt... dezenten Blaustich reingemacht und mal ein paar Fotos geschossen. Hier das Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/7647/23bz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/4063/59mm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/3786/68hk.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/2407/71qe.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img102.imageshack.us/img102/8738/83xi.jpg]


    So das wars erstmal... ich zapf mir jetz einen Sixpack und bestaune mein vollbrachtes Werk 8)

  • Schön schön schön, wenn du die Hellas weckgibst will ich aber zuerst wissen wieviel du so verlangst??? Ich bin auch beim überlegen Jubi oder Hella. Mein gesamtkonsept kommt auch so auf deinen Style raus, finde ich einfach genial. RESPEKT =)


    Dezent ist immer Geil, der Rest sollte sich einen Japaner hohlen :P


    Ps: Im Hintergrund (Garage) steht das nächste Projekt!!! oder nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von Bora_16v ()

  • So nachdem jetz eh ne Zeit lang funkstille war hier, möcht ich euch meine Änderungen seit dem letzten Update nicht vorenthalten... und auch gleich die Änderungen der kommenden 3-4 Wochen offen legen =)


    Also bis dato wurde noch folgendes getan:


    *Heckwischer entfernt
    *Schwarze Embleme hinten und vorne
    *Innenbeleuchtung auf blaue Led's gewechselt


    Klick!
    Klick!


    So, das mal bis hier.


    Da ich jetz dann bald endlich mal Urlaub hab und da auch nicht untätig rumhockn will, hab ich mir folgendes vorgenommen bis in einem Monat in etwa zu schaffen:


    *R32 Seitenschweller (liegen schon lackiert bei mir)
    *JUBI Scheinwerfer mit Neblern
    *US-GTI Rücklichter
    *Innenraumdekor Alu OEM VW komplett
    *K-Tec Tachofolie Evo4 SE (wird demnächst bestellt)
    *Tachoringe
    *Pacific-Ausstattungs Lenkrad 3-Speichen mit gelochtem Leder
    *endlich mal dem Kofferraum einen doppelten Boden verpassen... Platten lass ich demnächst zuschneiden, brauch nur noch Filz zum überziehn =)


    Weiters hab ich mir als Zuckerstückchen ein paar Meter Alcantaraimitat in Anthrazit besorgt... was damit gemacht wird muss ich wohl nicht erklären :] Und wenn ich mal ein günstiges Angebot aufschnapp über eine Jubi Hecklippe sag ich natürlich auch nicht nein... allerdings denk ich wird das noch ne Weile dauern...


    Für Anregungen, Kritik, ect. bin ich natürlich ganz Ohr ;)
    cya matschgo

  • =) =)
    schaut richtig gut aus

  • Schweller sind jetz dran :)


    Bild 1
    Bild 2


    Hab mich weiters etwas umentschieden... es kommt vorne und hinten wieder das Chromemblem drauf. Beim hinteren nehm ich das kleine Poloemblem und lackier den Untergrund in Wagenfarbe weil das komische Grau sieht bescheuert aus.
    Die nächsten 2 Wochen hab ich Urlaub und dann gibts mal n'grosses Update mit neuen Scheinwerfern, Rücklichtern, komplett neuem Innenraum und vielleicht sogar dem fertigen Hifiausbau. Jubihecklippe gehört auch auf alle Fälle so schnell wie möglich her. Nachdem die ja jetzt um gut 200 euro billiger gewordn is werd ich sie beim Freundlichn bestellen... weiss aber nicht ob das die nächsten 2 Wochen noch klappt. Aber mal sehn =)

  • Gefällt mir wirklich sehr gut. Die schwarzen Embleme passen nicht, aber hast du ja schon selbst eingesehn :) .. die Felgen könnten bisschen ausgefallener sein, muss aber nicht.


    Zitat

    Original von Matschgo
    Hab mich weiters etwas umentschieden... es kommt vorne und hinten wieder das Chromemblem drauf. Beim hinteren nehm ich das kleine Poloemblem und lackier den Untergrund in Wagenfarbe weil das komische Grau sieht bescheuert aus.


    :baby: Gute Entscheidung, so hab ich es auch, allerdings mit dem großen Emblem :)


    Zitat

    Original von Matschgo
    Jubihecklippe gehört auch auf alle Fälle so schnell wie möglich her. Nachdem die ja jetzt um gut 200 euro billiger gewordn is werd ich sie beim Freundlichn bestellen...


    8o .. hab ich da was verpasst? was kostet sie den nun und seit wann hat sich was geändert?

  • Zitat

    Original von Matschgo
    Jubihecklippe gehört auch auf alle Fälle so schnell wie möglich her. Nachdem die ja jetzt um gut 200 euro billiger gewordn is werd ich sie beim Freundlichn bestellen...


    8o .. hab ich da was verpasst? was kostet sie den nun und seit wann hat sich was geändert?[/quote]


    Das würde mich auch mal interessieren . =)

  • Naja als ich das letzte mal geguckt hab beim Preis für die Votexhecklippe... also ich mein hier die, die keine Auspuffaussparung hat... war sie bei ~380 Euro...
    Und vor nichtmal 2 Wochen hab ich mir die Preisliste bei Votex nochmal runtergeladen weil ich die alte nichtmehr gefundn hab und da steht jetz drin: 199 Euro =)
    TN: 1J0 071 610 9AX ;)

  • Das ist ja nich der Jubi Heckansatz den du meinst, sondern der aus dem Votex Zubehörprogramm. Für den Votex Ansatz war der Preis eigentlich immer schon um die 200 EUR (genau wiederen Frontansatz)... auf den Heckannsatz bin ich nämlich auch scharf :)

    Einmal editiert, zuletzt von syntax ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!