türpin in grundstellung bringen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • türpin in grundstellung bringen?

      hi,
      kurz zur vorgeschichte
      hab die tage den 4er golf meiner freundin schön gedämmt und musik eingebaut
      als ich fertig war hatte ich ein paar kleine probleme mit dem türschloss auf der fahrerseite
      erst wollte der türpin nicht hoch und runtergehen danach wollte dann der türgriff sich nicht von selbst komplett zurückziehen
      naja hab beides hinbekommen bzw. fast hinbekommen
      türgriff geht völlig zurück
      nur der türpin geht beim aufschließen nicht ganz hoch und beim zuschließen verschwindet er fast komplett in der tür(so das man ihn nicht mehr sieht)
      nun wurde mir gesagt ich hätte ihn in grundstellung bringen müssen ist das korrekt?
      wie mache ich das?

    • Das ist mir total neu, Türpin in Grundeinstellung bringen!

      Kann man den Türpin nicht etwas höher schrauben, so dass er wiede seine richtige Possition hat?

      Gruß

      Benni

    • Normalerweise gibts da dcoh nix zum einstellen... hab selber vorgestern meine Fahrertür auseinandergenommen und iweder zsammengebaut... du steckst den doch normal einfach in die Öffnung und der sitzt wie vorher...

      ..hör ich zum erstenma dass das nicht passt...

    • Kannst du nicht einfach das Gestänge vom Knopf ein wenig nach oben oder unten verbiegen? Das macht doch unten so nen Knick?! (Weiß es nicht mehr so genau...)

    • Original von Nero
      Habe das selbe Problem nach dem ich auf der Fahrerseite mein Schloß gewechselt habe.........



      Grundeinstellung :

      Pins soweit eindrehen bis die geriffelte stelle eben mit der Türverkleidung ist. Glatte fläche ist im einsatz. wenn zu geschlossen ist dann muß ca 2mm über der Türverkleidung sein dann stimmts so einigermasen.

      so hats bei mir funktioniert

      gruß Ralfiboy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ralfiboy ()

    • Was macht man wenn man das PIN Gestänge in der Hand hat? Wo muss das wieder rein? Hat wer bilder?

      Weil der Vorbesitzer meines Wagens hatte das ab gehabt. Somit bewegt sich der PIN überhaupt nicht mehr und flattert da nur rum!