PC Problem - wer kann helfen!

  • Vergiss das mit der Startdiskette! Diese Zeiten sind vorbei.
    Der Grund weshalb er nicht von CD bootet liegt an der falsch eingestellten Bootreihenfolge.
    Kurz nach einschalten des Compis einfach die "del" taste drücken und im BIOS Menü den Eintrag "Boot settings" oder ähnlich auf floppy, cd, ide ändern und voila.


    Ps. Ach ja, dein NT ist nicht kaputt.

  • Zitat

    Original von RSII
    er startet leider nicht aut. von cd. müsste dies dann manuell machen.. :rolleyes:


    nur warum startet er net aut. von cd????


    Dennis du bist eine Pflegefall :)
    Schau mal im BIOS, wie die Bootreihenfolge eingestellt ist.

  • Ist das eine "normale" Win CD? Du weisst schon das beim starten vom Compi mit eingelegter WinCD die Aufforderung kommt irgendeine Taste zu drücken um das Setup zu starten?

  • Zitat

    Original von Roland_G4
    er hat doch geschrieben das er die Reihenfolge geändert hat


    Überlesen, sorry.

    Zitat

    wenn ich jedoch die Asus CD in laufwerk lege startet er diese und ich komme in DOS.. jedoch kann ich dort auch nicht wirklich was machen..


    Versuch dann folgendes.
    Start mit der ASUS CD, wechsel gegen die Windows CD und gib setup ein.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Überlesen, sorry.


    Versuch dann folgendes.
    Start mit der ASUS CD, wechsel gegen die Windows CD und gib setup ein.


    :O Bist einer von der ganz schnellen Truppe oder? Schau mal eine Seite nach vorne... :D

  • Sorry, dass ich mich nochmal einmische, aber warum nimmst du nicht einfach deine Platte und hängst sie in den PC an dem du jetzt bist.
    Dann kannst du deine Daten sichern und eine komplette Neuinstallation mit einer leeren Platte machen.
    Ich weis, ich hab das schon vorhin gepostet, aber ohne hier jemanden angreifen zu wollen, mittlerweile hättest du deine Daten schon gesichert und mit der Neuinstallation begonnen. =)

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer
    mittlerweile hättest du deine Daten schon gesichert und mit der Neuinstallation begonnen. =)


    awa, xp wär schon fertig drauf, dauert doch nur ne viertel stunde.. =)

  • Zitat

    Original von virgilio


    :O Bist einer von der ganz schnellen Truppe oder? Schau mal eine Seite nach vorne... :D


    steht wo?

  • Zitat

    Original von jot_ess
    steht wo?



    :O :O :O


    da:



    Zitat

    Original von virgilio



    Na dann einfach, wenn du im DOS bist, die ASUS CD raus, XP CD rein und diese manuell starten. Vielleicht bekommst du die Mühle dann mit dem Win Reparaturmodus nochmal zum laufen.


    Zitat

    Original von virgilio

  • Man kann auch mit einer Knoppix-CD booten, die Platte mounten und dann übers Netzwerk (falls vorhanden?) alles wegsichern... Vorausgesetzt, die Karre bootet von CD. :D


    Guten Rutsch euch allen...

  • so habe jetzt die andere Festplatte in diesen PC eingebaut und die Daten gesichert. Die Festplatte ist in 3 Partionen unterteilt..


    2 konnte ich löschen, jedoch die eine wo XP drauf ist nicht.. :evil: - er sagt es laufen noch irgendwelche anwendungen. das staimmt aber imho net.. :baby:


    1. hab alles im umgestellt im bios. er lädt trotzdem net von cd..


    2. wenn ich per asus cd reingehe und in dos das laufwerk formatieren will, macht er dies nicht.. sagt irgendwas von XFehler etc..


    3. im Dos Modus die X9 CD zu starten geht auch nicht da sagt er immer irgend ein Fehler mit String... :evil:


    wie kann ich jetzt die Platte formatieren?? ?(

  • Wie wäre es, wenn du die Festplatte in deinem zweiten PC wieder einbaust und dann z.B. mit Partion Magic alle Partionen löscht. So das du keine Partitionen mehr hast. Also nur noch eine komplett leere Platte.


    Viel Glück.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von RSII
    wie kann ich jetzt die Platte formatieren?? ?(


    Wenn du kein Partition Magic zur Verfügung hast, lade dir von


    http://masterbootrecord.de/deutsch/bootdisketten.php


    die Bootdiskette für Windows 98 SE runter.
    Das File auf Diskette entpacken und damit den PC starten, (Bootreihenfolge im BIOS beachten).


    Dann rufst du fdisk auf und damit kannst(solltest) du die Partitionen löschen(können).
    "Nicht MS-DOS Partion löschen" oder so ähnlich lautet der Menüpunkt.
    Anschliessend kannst du die FP wieder neu partitioniern und formatieren

    2 Mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!