PC Problem - wer kann helfen!

  • Hallo,


    hoffe jemand kann mir helfen... weiß echt nicht mehr weiter.. :rolleyes:


    P.S. ich habe es extra net in den PC-Thread gepostet!



    Bei meinem 1 Rechner hat sich das mainboard verabschiedet. 1 Jahr - danke MSI :P


    nun habe ich mir nen Asus A7N8X-XE zugelegt. Nur ich komme jetzt nicht mehr in windows.. :rolleyes: - wenn er normalstartet sagt er mir, dass es wohl probleme mit wondows gab durch nen stromausfall etc.. pp. und ich habe folgende möglichkeiten zur auswahl


    starten im abgesicherten modus
    starten im angesicherten modus netzwerk
    bla bla mit eingabeaufforderung
    letzte bekannte startfunktion oder so..


    und windows normal starten..


    jedoch bei allem was ich anklicke startet er wieder neu und beginnt von vorne... - er startet nicht in windows!


    dann habe ich versucht per windows CD zu starten.. habe im biossetup auf CD/Floppy/HDD gestellt. er startet aber nicht von der windows cd..


    wenn ich jedoch die Asus CD in laufwerk lege startet er diese und ich komme in DOS.. jedoch kann ich dort auch nicht wirklich was machen..


    was kann ich tun um noch einmal in windows zu kommen. brauche nur ein paar daten und dann wuerde ich es neu installieren.. :rolleyes:


    vielen dank..


    gruss


    dennis

  • Ich bin jetzt nicht der super Experte, aber ich würde die Festplatte ausbauen und dann in einem anderen Rechner hängen. Dann kannst du deine Daten kopieren und deine Festplatte danach löschen.
    So habe ich es mal bei dem Firmen PC von meinem Schwager gemacht.

    Gruß
    Jörg

  • Durch das neue Board (anderer Chipsatz wie das MSI nehm ich an) hat sich soviel verändert, dass dein Windows nichtmehr will. Einfach wie Medianer gesagt hat die Daten sichern und format c: machen ;)

  • Zitat

    Original von Medianer
    Ich bin jetzt nicht der super Experte, aber ich würde die Festplatte ausbauen und dann in einem anderen Rechner hängen. Dann kannst du deine Daten kopieren und deine Festplatte danach löschen.
    So habe ich es mal bei dem Firmen PC von meinem Schwager gemacht.


    So würde ich es auch machen! Wär am einfachsten. Kann halt sein, das ein anderer Rechner das auf dieser Festplatte befindliche Betriebsystem nicht mag und dann ebenfalls nicht mehr bootet ;)


    Meine wichtigen Sachen sind auf einer Festplatte mit Wechselrahmen....

  • Zitat

    Original von RSII


    wenn ich jedoch die Asus CD in laufwerk lege startet er diese und ich komme in DOS.. jedoch kann ich dort auch nicht wirklich was machen..



    Na dann einfach, wenn du im DOS bist, die ASUS CD raus, XP CD rein und diese manuell starten. Vielleicht bekommst du die Mühle dann mit dem Win Reparaturmodus nochmal zum laufen.

  • Zitat

    Original von TorstenS


    So würde ich es auch machen! Wär am einfachsten. Kann halt sein, das ein anderer Rechner das auf dieser Festplatte befindliche Betriebsystem nicht mag und dann ebenfalls nicht mehr bootet ;)


    Meine wichtigen Sachen sind auf einer Festplatte mit Wechselrahmen....


    Ich meinte ja, dass er seine Platte als zweite in einem anderen Rechner hängen soll. Dann startet der andere Rechner ohne Probs und man kommt an die Daten.

    Gruß
    Jörg

  • Hoi Dennis,


    habe das gleiche Board und nach der Installation die gleichen Probleme.


    Nachdem ich sämtliche Hardware ausgetauscht hatte, habe ich aus Verzweifelung ein anderes Netzteil probiert, und siehe da, es lag am Netzteil! :baby:

  • hö... :baby:


    wie, wenn das netzteil schrott ist, düfte er doch netmal starten oder? :baby:


    und genau die selben probleme...??? :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Zitat

    Original von RSII
    in dos dann "start" eingeben oder setup? :baby:



    wohl eher setup


    aber mit dem Befehl dir kannst dir den cd inhalt angucken. dann siehste welche exe drauf ist zum ausführen :baby:

  • Das hab ich mir auch gedacht! Lief aber alles, nur lies er sich net mehr starten, weil das NT wohl net genügend Saft produziert hat. Da hab ich auch nicht mit gerechnet, daher hatte ich ja vorher schon alles gewechselt! ?(


    Was haste für ´ne Platte drin? IDE oder S-ATA?? Die S-ATA Controller der Asus Boards verabschieden sich nämlich auch gerne mal! X(


    Haste kein NT rumfliegen was du mal eben testweise ranhängen kannst??

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • IDE.. und sonst mit dem board zufrieden.. das MSI Board hats ich auch verabschiedet..1 jahr alt. :P

  • Zitat

    Original von RSII
    in dos dann "start" eingeben oder setup? :baby:


    Dann wechselst du auf das CD Laufwerk (fallst du nicht schon drauf bist).


    Zum starten der XP CD, dann einfach "setup" eingeben und los geht's!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!