Geräusche aus dem Mitteltunnel??

  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein seltsam gurgelndes Geräusch aus dem Mitteltunnel unterhalb der Climatronik. Das Geräusch beginnt mit dem einschalten der Zündung, und hält dann ca. 5 Minuten an.
    Ich dachte zuerst an die Stellmotore der Klimaanlage, was ich aber definitiv ausschliessen kann, da das Geräusch auch bei abgeschalteter Anlage auftritt.
    Hat jemand einen Tipp oder Hinweis auf die Ursache?
    Guten Rutsch an Alle!
    Gruss
    Desaster

  • unter der climatronic befindet sich der aschenbecher. kommt es von dort? der mitteltunnel ist ja etwas länger. unter anderem befindet sich dort auch der fußraumausströmer mit verbindungsstück; eine gummimanschette.

  • *Thread nochmal hochhol*


    Ich habe das selbe Problem mit meinem neuen G4. Sobald ich die Zündung anmache, höre ich ein leises "Klack Klack Klack" irgendwo im Bereich der Climatronic, obwohl sie aus ist.


    Was könnte das denn sein, was sich da bewegt, obwohl der Wagen und die Climatronic aus ist? Das macht mich ziemlich nervös!


    Gruß,
    Klaus

  • glaub das hab ich bei mir auch. werds nachher mal testen. meld mich dann nochmal.

  • das klackgeräusch hab ich auch.


    da schaltet sich aber glaub ich der klimakompressor ein


    aber meine macht so komische geräusche, wenn ich sie so auf 18 Grad einstelle, weiß auch nich was dass ist.

  • hab jetzt mal nen kolleg gefragt, der bei VW arbeitet.


    der sagte, es könnte der Klimakompressor, der da etwas rappelt, das müsste man sich mal angucken.


    am besten mal beim fahren die Klimatronic ausschalten, wenn das Geräusch dann nich mehr da ist, ist der fehler lokalisiert.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!