Votex Heckansatz wer hat ihn verbaut?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Votex Heckansatz wer hat ihn verbaut?

      Hallo

      suche jemanden der den Votex Heckansatz verbaut hat.
      Diese meine ich.


      Ist der Ansatz 2 Teilig, also kann man den Diffusor abschrauben?
      Oder kann jemand bei seinem Teilekatalog nachsehen?

      MFG Fossi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fossi ()

    • RE: Votex Heckansatz wer hat ihn verbaut?

      Original von Fossi
      Hallo

      suche jemanden der den Votex Heckansatz verbaut hat.
      Ist der Ansatz 2 Teilig, also kann man den Diffusor abschrauben?
      Oder kann jemand bei seinem Teilekatalog nachsehen?

      MFG Fossi


      Jup ... erstmal hat "Ville" hier aus dem Forum den verbaut und ich hatte ihn auch schonmal hier liegen ... ist 2-Teilig sodass man den sogar mit AHK fahren kann ... dann muss man halt nur den Diffusor abnehmen, AHK anstecken und fertig ... ist ne ganz gute Loesung find ich...

      Immer mal wieder das ein oder andere Golf 5 Teil: Packstation107

    • Hallo,

      also wie meine Vorredner schon ssagen kann man den Diffusor abnhemen. Der ist oben und unten "eingenoppt" und zusätzlich sind unten noch zwei Befestigungen die man dann jeweils ein viertel drehen muss um den ganzen Diffusort abzumachen. Ist sehr gut gelöst und insgesamt auch von sehr guter Qualität.

      Hier noch ein Bild:

      static

    • Hättet ihr mir noch ein paar Bilder direkt von hinten mit der Votex Heckschürze? Mein GTI kommt nächste Woche und ich bin am überlegen ob ich mir gleich diese montieren lasse, bräuchte aber noch ein paar Bilder, am besten an einem schwarzen Golf! Hab da an "staticmouse01" gedacht.

    • Original von andya3sline
      Hättet ihr mir noch ein paar Bilder direkt von hinten mit der Votex Heckschürze? Mein GTI kommt nächste Woche und ich bin am überlegen ob ich mir gleich diese montieren lasse, bräuchte aber noch ein paar Bilder, am besten an einem schwarzen Golf! Hab da an "staticmouse01" gedacht.


      hier mal ein bild von der votex heckschürze mit auspuffschacht für den GTI:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asianguy ()

    • Also ich habe mich entschieden doch meine Serienheckschürze zu lassen. Somit habe ich eine Votex Heckschürze übrig, ich hatte doch meinen GTI gleich ab Werk mit der Heckschürze bestellt, muß aber erst vor Ort beim Autohändler montiert werden, da mein GTI erst nächste Woche kommt, kann ich noch rechtzeitig einlenken was die nicht Montage der Schürze betrifft. Der Neupreis ist glaub ich ca. 380 Euro für die Votex Schürze, ich würde Sie für 270 Euro nagelneu verkaufen, also wär Intersse hat einfach melden.

    • Nachdem ich ja auf US-Stoßstange umgebaut habe, und meinen Individual-Ansatz nicht zesägen wollte, habe ich mir den US-Votex-Ansatz besorgt.




      Leider gibt es den nur mit Auspuffaussparung. Da der Diffusor ohne das Auspuffloch ewig Lieferzeit hat, habe ich dann einen Bastuckschalldämpfer verbaut.


      Gruß
      Dirk

    • sehr schön dirk!

      genau wie ich mir das vorstelle!

      aber eine frage, wie hast du das mit dem kennzeichen gemacht? oder hast da den trick mit dem sprühöl angewandt?