Votex Heckansatz wer hat ihn verbaut?

  • Er ist 2-teilig, ja! =)

  • Zitat

    Original von Fossi
    Hallo


    suche jemanden der den Votex Heckansatz verbaut hat.
    Ist der Ansatz 2 Teilig, also kann man den Diffusor abschrauben?
    Oder kann jemand bei seinem Teilekatalog nachsehen?


    MFG Fossi


    Jup ... erstmal hat "Ville" hier aus dem Forum den verbaut und ich hatte ihn auch schonmal hier liegen ... ist 2-Teilig sodass man den sogar mit AHK fahren kann ... dann muss man halt nur den Diffusor abnehmen, AHK anstecken und fertig ... ist ne ganz gute Loesung find ich...

  • Hallo,


    also wie meine Vorredner schon ssagen kann man den Diffusor abnhemen. Der ist oben und unten "eingenoppt" und zusätzlich sind unten noch zwei Befestigungen die man dann jeweils ein viertel drehen muss um den ganzen Diffusort abzumachen. Ist sehr gut gelöst und insgesamt auch von sehr guter Qualität.


    Hier noch ein Bild:


    static


    [Blockierte Grafik: http://home.tiscali.de/merz.home/IMG_2121X.jpg]

  • Naja, schaut echt nicht so schlecht aus. Gibts denn außer wegen der AHK noch nen anderen Grund für den abnehmbaren Diffusor?

  • Hättet ihr mir noch ein paar Bilder direkt von hinten mit der Votex Heckschürze? Mein GTI kommt nächste Woche und ich bin am überlegen ob ich mir gleich diese montieren lasse, bräuchte aber noch ein paar Bilder, am besten an einem schwarzen Golf! Hab da an "staticmouse01" gedacht.

  • aber dann musst ja noch auspuffausschnitte einarbeiten?

  • Zitat

    Original von andya3sline
    Hättet ihr mir noch ein paar Bilder direkt von hinten mit der Votex Heckschürze? Mein GTI kommt nächste Woche und ich bin am überlegen ob ich mir gleich diese montieren lasse, bräuchte aber noch ein paar Bilder, am besten an einem schwarzen Golf! Hab da an "staticmouse01" gedacht.


    hier mal ein bild von der votex heckschürze mit auspuffschacht für den GTI:


    [Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7351/documentlibrary5cbodykitrr0fc.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • mhhh würd mich ja mal interessieren wie das bei nem BMP aussieht

  • Also ich habe mich entschieden doch meine Serienheckschürze zu lassen. Somit habe ich eine Votex Heckschürze übrig, ich hatte doch meinen GTI gleich ab Werk mit der Heckschürze bestellt, muß aber erst vor Ort beim Autohändler montiert werden, da mein GTI erst nächste Woche kommt, kann ich noch rechtzeitig einlenken was die nicht Montage der Schürze betrifft. Der Neupreis ist glaub ich ca. 380 Euro für die Votex Schürze, ich würde Sie für 270 Euro nagelneu verkaufen, also wär Intersse hat einfach melden.

  • Nachdem ich ja auf US-Stoßstange umgebaut habe, und meinen Individual-Ansatz nicht zesägen wollte, habe ich mir den US-Votex-Ansatz besorgt.


    [Blockierte Grafik: http://img96.imageshack.us/img96/1707/carsamstag060151qd.jpg]



    Leider gibt es den nur mit Auspuffaussparung. Da der Diffusor ohne das Auspuffloch ewig Lieferzeit hat, habe ich dann einen Bastuckschalldämpfer verbaut.



    Gruß
    Dirk

  • sehr schön dirk!


    genau wie ich mir das vorstelle!


    aber eine frage, wie hast du das mit dem kennzeichen gemacht? oder hast da den trick mit dem sprühöl angewandt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!