Xenonscheinwerfer- Steuergerät?

  • Moin,


    ich möchte mein Satz Xenonscheinwerfer komplett verkaufen. Dazu benötige ich noch 1 Steuergerät um ihn komplett zu haben.
    Ist DAS HIER (Affiliate-Link) das richtige?


    Ist von ende 02 der Satz und somit mit den Steuerrgeräten hinten dran, nur verwirrts mich ob der auch für VW ist, da in der Auktion nur BMW steht. Aber dürfte egal sein, oder?


    Danke

  • das Steuergerät passt schon


    aber die aLWR funktioniert mit dem dann nicht mehr
    dafür brauchst du ein originales VW-Steuergerät mit der Bosch-Nr. "1 307 329 068"

    white rabbit 1999 - 2009

  • oh na super :evil:


    Das ist wirklich mist. Dann muss ich eben warten bis eins reinkommt.
    Das letzte hatte die 068 hinten dran, nur die vorgehende Nummer war eine andere.... was bedeutet das?


    Wie sieht es aus, wenn ich 2 gleiche mit der TN 074 oder so am ende habe? Funktioniert sie dann richtig?

  • bei allen anderen funktioniert die aLWR nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt


    074 ist z.B. von BMW, 060 von FORD, etc.

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich bin erneut :D



    Ich hab ein neues gefunden, was mir allerdings etwas kurios vorkommt. Vll kannst du mir da weiter helfen.


    Link (Affiliate-Link)
    Der Verkäufer schreibt, es stammt aus einem Golf 4 BJ 99 (die neue version gabs doch erst ab 02???)
    Aussredem meint er die TN lautet: 2 285 510 600


    Kann das sein, oder wurde da ein falsches Bild eingestellt, und es ist die alte Version?



    Danke

  • die alten Xenonscheinwerfer bis BJ 08/2002 hatten nur 1 Steuergerät auf der Fahrerseite (linker Scheinwerfer)
    der rechte Scheinwerfer hatte kein Steuergerät


    passen tut das aber auch nicht, weil die Pins anders angeordent sind :evil:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Wie sieht es mit einem Steuergerät aus einem TT ende 03/04 aus?


    Hat allerdings auch wieder TN 074......



    ist ja fast unmöglich ein passendes mit 068 zu finden :rolleyes:

  • Servus,....


    ich treibs mal aus den tiefen weitern des Forum raus.


    Habe mir nun ein Steuergerät bei ebay geschossen, hab stolze 51€ hingelegt, da die Feräte mit TN -068 (wie sie bei VW original sind) haben wollte um es als original und vollkommenes XenonSet zu verkaufen.....


    Rausgekommen ist dabei, dass mir der Kerl 2 Wochen nach Geldeingang nicht geantowrtet hat und ich mein Geld schon dahinfließen sah.
    Paket kam dann schlussendlich doch an, jedoch eins mit -088!!!!


    Ganze geht nun zu Ebay, weil ich vorher schriftlich nach der TN bei dem Typen angefragt habe (mit der -068) und er mir dies bestätigte!

  • echt ne Frechheit vom dem Typen :rolleyes: X(
    aber über eBay erreichst da wahrscheinlich garnichts
    am besten den Typen anrufen und durch Tel. greifen
    oder wenn garnichts hilft -> Rechtsschutz


    das Steuergerät kostet immerhin über 250 € ?(



    hier mal ein Foto von nem originalen Steuergerät mit allen Nummern drauf, die wichtig sind:
    [Blockierte Grafik: http://www.der4er.de/Xenon_S.JPG]

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • ja ich hab ja noch ein originales von mir hier. Daher wollte ich ein gleiches mit 068 hinten.


    Ich hab den typen angerufen bzw erst seine Mutter, die ich durchs Telbuch gefunden habe. Die sträubte sich zuerst mir die Handynr zu geben. Nach etwas getuschel, dass ich ihn super dringend anrufen sollte auf ihrem Tele hat sie mir die Handynr gegeben. Habe ihn dann auch sehr gut zusammengefaltet und er hat kaum etwas gesagt, ausser es funktioniere auch und er sich dann am nächsten Tag bei mir melden wolle. Habe ihm dann angedroht damit nach ebay zu gehen und habe es schon gemeldet.


    Hier mal ein kleiner Screen von unserer Unterhaltung bisher


    Smalltalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!