Auf PU-Rim und Terokal 9225 spachteln?

  • Hi,
    nach unzähligen Stunden Klebe- und Schleifarbeit sieht meine cleane R32-Stoßi nun so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.vwroxx.com/DSC00219.JPG]


    Meine Frage ist nun, ob ich den mit Terokal 9225 eingeklebten Halbmond mit elastischem Spachtel überspchteln kann, um die letzten Unebenheiten rauszubekommen. Die Spachtelschicht, würde dann hauchdünn sein.


    Welchen Spachtel kann man da nehmen, wenns überhaupt geht?


    Vielen Dank!

  • Das freut mich zu hören. Welchen nehm ich denn da am besten (Hersteller?)?

  • Sieht gut aus. Ich glaub wenn ich an meine dran gehe, werd ich den Halbmond auch mit dem Terokal einkleben. Ist denk ich einfach als mit Schweißen.


    Wo bekomm ich denn überhaupt den Halbmond her?


    Gruß Simon

  • Bei der R Stossi vom Grecy war eh nix mit schweissen!


    Hersteller vom Spachtel ist eigentlich latte, nimm halt normalen Feinspachtel von ´nem namhaften Hersteller 3M, Standox oder rot/weiss! =) =)

  • Zitat

    Original von Simon25yGTI
    Sieht gut aus. Ich glaub wenn ich an meine dran gehe, werd ich den Halbmond auch mit dem Terokal einkleben. Ist denk ich einfach als mit Schweißen.


    Wo bekomm ich denn überhaupt den Halbmond her?


    Gruß Simon


    Den Halbmond bekommste bei Ebay fürn € ;).


    Ich hätte es geschweißt, wenn die Stange aus ABS gewesen wäre, das hätte mir viel Arbeit und Geld erspart... :rolleyes:

  • Hätt jetzt gedacht das es einfacher ist den Halbmond einzukleben.

  • Einfacher wirds sein, nur ist es immer besser, alles aus einem Material zu haben.

  • Wer mich auch nächste Woche an die selbe Arbeit machen mir fehlt nur noch eine Presse um das Terokal aus der Kartusche zu bekommen.Freut mich zu sehen das ich auf dem richtigen weg bin.


    MFG


    Bassti

  • Zitat

    Original von Bassti
    Wer mich auch nächste Woche an die selbe Arbeit machen mir fehlt nur noch eine Presse um das Terokal aus der Kartusche zu bekommen.Freut mich zu sehen das ich auf dem richtigen weg bin.


    MFG


    Bassti


    Keine Presse kaufen! Nimm einfach ne Kombizange und drück das Zeug damit raus, geht wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!