Kilometeranzeige, oder so

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kilometeranzeige, oder so

      Hab n Problem,


      ich weiß net obs daran lag dass meiner jetzt seit ner Woche aus der Werkstat raus is und die etwas falsch eingestellt haben, aber irgendwie spinnt die Kilometeranzeige!

      Ich hab am Montag getankt, mittlerweile hab ich 330km auf der Trip-Anzeige, gefahren bin ich aber tatsächlich nur etwa 120km!

      Kann man das irgendwo einstellen?
      Geht mir auf die Nerven!

    • :D


      Hm,

      also die Tanknadel geht nämlich auch nur bis zur Hälfte die Anzeige steht dann bei ca. 440 gefahrenen Kilometern!


      Wahrscheinlich hab ich jetzt n Upgrade reinbekommen bei VW! :D

      Nee aber mal im ernst, hätte schon gerne dass es wieder läuft wie es soll!
    • Hehe, ja wer weiß...
      Bei mir gabs aber keine Probs bis jetzt nach der Anpassung des Kilometerstandes!
      Wahrscheinlicher ist aber, dass Dein Kombi nicht auf Deinen Motor kodiert ist! Allerdings wäre mir das sicher aufgefallen, als wir mit VAG-C*m Dein Kombi ausgelesen haben. ?(
      Die Kodierung müsste bei Deinem 1.6er (jetzt mit Navi) auf 20143 sein, wobei die 3 Deinen Motor (1.6er also) darstellt!

      Fahr noch mal hin zu VW und sag, dass Du seit der Wagen in der Werkstatt bei denen war, Prbleme mit der Trip-Kilometeranzeige hast!

      Gruß,
      Micha

    • Original von Son Goku
      Ja wie jetzt!?

      Die "Bitte Gurt anlegen" - Leuchte und der Gong wenn die Fahrertür offen ist.


      Und woher bekomme ich die steuergeräte codes?
      mal sehen was das kann. oder nervt das nach ner zeit?
    • Geht das mit dem Gong und der Gurtleuchte bei allen Kombis mit FIS? Oder nur mit CAN?

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • Nur nach ein paar Tagen fängt das tierisch an zu nerven... :D

      B - Codierzahl für Ländervariante

      0 - Deutschland (D)
      1 - Europa (EU)
      2 - USA (US)
      3 - Kanada (CDN)
      4 - Großbritannien (GB)
      5 - Japan (JP)
      6 - Saudi Arabien (SA)
      7 - Australien (AUS)

      Kanada ist, glaub ich, besser. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()