Kilometeranzeige, oder so

  • Hab n Problem,



    ich weiß net obs daran lag dass meiner jetzt seit ner Woche aus der Werkstat raus is und die etwas falsch eingestellt haben, aber irgendwie spinnt die Kilometeranzeige!


    Ich hab am Montag getankt, mittlerweile hab ich 330km auf der Trip-Anzeige, gefahren bin ich aber tatsächlich nur etwa 120km!


    Kann man das irgendwo einstellen?
    Geht mir auf die Nerven!

  • Ich denke mal die K-Zahl stimmt nicht. D.h. der Tacho ist falsch codiert.


    oder jemand anders ist gefahren.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Hm,



    denke die haben da dran rumgespielt als ich wegen der Zylinderkopfdichtung dort war, oder kann das passiert sein als wir beim Treffen den KM-Stand angepasst haben?

  • wieso!? war das vorher noch nicht?


    Ich mein, du hast ja auch geschrieben, dass dein Tacho neulich 200 angezeigt hat....


    Wer weiß, was diese kleine Programm alles macht. ?(:D

  • :D



    Hm,


    also die Tanknadel geht nämlich auch nur bis zur Hälfte die Anzeige steht dann bei ca. 440 gefahrenen Kilometern!



    Wahrscheinlich hab ich jetzt n Upgrade reinbekommen bei VW! :D


    Nee aber mal im ernst, hätte schon gerne dass es wieder läuft wie es soll!

  • Hehe, ja wer weiß...
    Bei mir gabs aber keine Probs bis jetzt nach der Anpassung des Kilometerstandes!
    Wahrscheinlicher ist aber, dass Dein Kombi nicht auf Deinen Motor kodiert ist! Allerdings wäre mir das sicher aufgefallen, als wir mit VAG-C*m Dein Kombi ausgelesen haben. ?(
    Die Kodierung müsste bei Deinem 1.6er (jetzt mit Navi) auf 20143 sein, wobei die 3 Deinen Motor (1.6er also) darstellt!


    Fahr noch mal hin zu VW und sag, dass Du seit der Wagen in der Werkstatt bei denen war, Prbleme mit der Trip-Kilometeranzeige hast!


    Gruß,
    Micha

  • Dann hättest du ihm die Gurtwarnung und den Gong ja auch gleich freischalten können. :rolleyes:

  • Ja wie jetzt!?


    Die "Bitte Gurt anlegen" - Leuchte und der Gong wenn die Fahrertür offen ist.

  • Wollten wir ja Michael,


    aber mir wurde gesagt dass dann die Kilometeranzeige auf Meilen umrechnet, und den Code zum zurückstellen auf KM hatte irgendwie keiner im Kopf!

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Ja wie jetzt!?


    Die "Bitte Gurt anlegen" - Leuchte und der Gong wenn die Fahrertür offen ist.


    Und woher bekomme ich die steuergeräte codes?
    mal sehen was das kann. oder nervt das nach ner zeit?

  • Geht das mit dem Gong und der Gurtleuchte bei allen Kombis mit FIS? Oder nur mit CAN?

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Gurtleuchte hab ich auch aktiviert.....


    Aber wie geht das mit dem Gong? ?(


    Hat jemand den oder die steuergerätecodes?


    Bidde? ;)

  • Der Gong kommt wenn du die Einstellungen auf Amerikanisch setzt!

  • Nur nach ein paar Tagen fängt das tierisch an zu nerven... :D


    B - Codierzahl für Ländervariante


    0 - Deutschland (D)
    1 - Europa (EU)
    2 - USA (US)
    3 - Kanada (CDN)
    4 - Großbritannien (GB)
    5 - Japan (JP)
    6 - Saudi Arabien (SA)
    7 - Australien (AUS)


    Kanada ist, glaub ich, besser. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!