GEtriebe Unterschiede DUU & DUW

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GEtriebe Unterschiede DUU & DUW

      Hallo

      hatte vor einiger Zeit ein Getriebeschaden mit einem DUW Getriebe. Ich habe mir den ein anderes Getriebe besorgt ein DUU wo der Verkäufer zu mir meinte das wäre Baugleich mit dem DUW Getriebe. Jetzt sehe ich aber das die Übersetzung schon anders ist.

      1 Gang 2 Gang 3 Gang 4 Gang 5 Gang Achse

      DUU 3,455 1,944 1,370 1,032 0,850 4,250
      DUW 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 4,467


      Also da sind die Übersetzung ja nen bißchen anders. ISt das jetzt schlimm kann man da was ändern oder kann man damit leben ???

    • Original von Infernaleternal
      Wenn die Nieten ersetzt wurden, kann eigentlich nix mehr passieren, den die waren die Schwachstelle an den Getrieben...


      Ab wann wurden die ersetzt? Welches Baujahr ??

      Und ist das nun schlimm mit der anderen Übersetzung ???
    • Original von El Mariachi
      Für die Nieten gibts nen Umrüstsatz, d.h. Baujahr ist egal.


      Kann man das selber machen wenn das Getriebe ausgebaut ist ?

      Hab gerade nochmal geguckt hatte ein DSB Getriebe und jetzt habe ich ein DUW drin nicht ein DUU hatte mich vertan. Jetzt sehe ich das es von den Werten wirklich gleich ist.



      DSB 5-Gang 10/97 - 08/98 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 ---- 4,667
      DUW 5-Gang 05/99 - 04/01 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805 ---- 4,467

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nero ()

    • Ich denke nicht das man das selbst machen kann. Man muss ja schließlich das komplette Getriebe auseinandernehmen und das gibt ein ganzschönes geficke bis sämtlich Zahnräder, usw. wieder korrekt arretiert sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von El Mariachi ()

    • Original von Nero
      Original von El Mariachi
      Für die Nieten gibts nen Umrüstsatz, d.h. Baujahr ist egal.


      Kann man das selber machen wenn das Getriebe ausgebaut ist ?


      musst halt des getriebe komplett auseinander nehmen...
      so siehts dann aus.... :D

      einmal die nieten...
    • Original von frankyD
      nicht das ich wüsste.... :baby:

      glaube die nieten wurden nie ersetzt...
      die schrauben kriegste für paarn 40eur bei vw als reparatursatz...


      Tja denn habe ich die Schrauben aber es muß sie mir ja auch jemand einbauen :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nero ()