LLK Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Finde nix in der suchmaschine dazu und zwar wollte ich im Radhaus die luftableitung verbessern wurde dafür die Radhausschale vom S3 verwendet oder von einem anderen wagen .

    • Original von 20V-turbo
      ist dieser aufwand wirklich sinnvoll?


      Beim 1,8T mit 150 PS nedd, beim 180er auch nedd, erst mit nem Brachial Chip könnte es eventuell bissle was bringen bei Themeraturen über 30 Grad....
      :P:D
    • Wollte nur dem Ladeluftkühler die chance geben etwas wirkungsvoller zu arbeiten nicht unbedingt wegen Mehrleistung sondern wegen den leistungseinbussen bei hohen Temperaturen ,war heute im Stau gestanden das war wirklich zum KO...
      Beim G60 habe ich einfach den E-Lüfter Manuell eingeschaltet und es wurde etwas besser .Mal schaun wie ich das nach der Leistunssteigerung mache ob grösserer LLK oder E-Lüfter hintendran wollte erst mal die billigere variante probieren.

    • ich denke mal das du den unterschied nie feststellen wirst ...

      also spar dir den aufwand und das geld

      ich seh alles mit Humor... Und wenn das Getriebe
      festsitzt und ich kriegs net runter sag ich: "Nehmen wirs mit HUMOR"
      und dann pack ich meinen Hammer aus auf dem "Humor" steht

    • Also bei 30 grad und mehr merke ich das auch dass es vorne etwas warm wird... vielleicht werde ich das mal in angriff nehmen. optimieren ist ja nicht verkehrt und wenn audi das im grossen tt hat, sollte ich es vielleicht auch machen (hab ja ähnliche leistung :D )

      kann man die großen lüfter eigentlich irgendwie manuell einschalten bzw. das was stricken?

    • Original von Adri
      Wollte nur dem Ladeluftkühler die chance geben etwas wirkungsvoller zu arbeiten nicht unbedingt wegen Mehrleistung sondern wegen den leistungseinbussen bei hohen Temperaturen ,war heute im Stau gestanden das war wirklich zum KO...


      Im Stau bringts das natürlich voll :D:D:P Leistung satt ;)
      :P:D
    • Hab das bei mir auch gemacht. Hab aber net auf die Schlitze vom TT zurück gegriffen, sondern welche aus dem Baumarkt geholt. Wenn ich ein Webspace hätte würde ich mal ein Bild reinstellen ( hier nochmals erwähnt, in anderen Foren ist das besser gelöst). Ob´s was gebracht hat weiß ich aber net.

    • @Cupra

      Ja ich weiss was du meinst ,aber irgentwie hat meiner eine anfahrschwäche wenn ich längere zeit im stau stehe deswegen würde mich ja die lösung mit einem Zusatzlüfter interessieren+dem zusätzlichen Luftausgang.