Brauche dringend euren Rat/eure Hilfe beim Wandeln eines Fahrzeuges

  • Oh man das ist ein scheiss ich weiss schon warum ich dne Seat verkauft habe =)


    Fahrergurt wickelte sichnetmehr ganz auf
    Sitzgestell wurde getauscht wegen knarzen
    Beifahrersitz wurde getauscht wegen knarzen
    Windgeräuche auf der Bahn sind wirklich laut
    Climatic regelte nicht mehr richtig 3 mal bei seat etliche teile wurden getauscht
    Klappergeräuche an der Achse usw usw...


  • Sehe ich genau so!!! Ist auf jeden Fall das Beste. Wir hatten schon mehrmals Probleme mit unseren Autos und da hat immer das Werk nochmal alles zum Guten gewendet. (Eventuell auch Fachzeitschriften ins Spiel bringen)


    (Wenn du nen Rechtsschutz hast auch mal mit dem Anwalt sprechen, da es i.d. Fall auch rechtliche Dinge gibt, die zu Beachten sind - aber wurde ja glaube ich schon gesagt :-))


  • Gute Idee - werde das diese Woche in Angriff nehmen - aber vorher geht es nochmal zum Händler!


    @semah
    Hast du deinen als Neu- oder Gebrauchtwagen gekauft?


    Das mit der klappernden und quietschenden Hinterachse habe ich auch schon im Seat Forum gelesen! :(


    Kaum zu glauben, dass der Ibiza die gleiche Plattform wie der Polo haben soll! ?(


    cmc_2002
    Einen Anwalt einzuschalten, halte ich noch für etwas verfrüht - erst nochmal mit dem Händler Klartext reden, an Seat Deutschland schreiben und evtl. noch AutoBild mit ins Spiel bringen.

  • Zitat

    Original von Semah
    Hatte geb. gekauft aber noch Neuwagengarantie drauf.


    Daraus schließe ich, dass der Wagen noch keine 2 Jahre alt war! ;)


    Erschreckend, dass Neuwagen oder junge Gebrauchte dermaßen viele Mängel haben können!

  • War bei meinem Dad auch so...


    Brandneuer Mondeo TDCI, super Auto... Aber ständig in der Werkstatt, wurde dann auch nach langem hin & her gewandelt. :evil:



    Das Ding hatte Fehler, die gibts garnicht... Schon am 1. Tag war z.B. der ganze Motorraum verölt.


    Oder die Härte: Wenn man in der Fahrt mit Xenon die Nebelscheinwerfer anmachte ging der Motor aus. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von DerSascha ()


  • Zum Glück habe ich kein Xenon! :D


    Ist aber schon heftig - manche machen voll den Glücksgriff und haben ein Top-Auto und andere erwischen ein Montagsauto!


    So kann es jedenfalls nicht weitergehen - ich wollte extra ein neues Auto haben, um nicht andauernd in die Werkstatt zu müssen.
    Aber so wie es jetzt ist, da hätte ich auch meinen Golf behalten können!

  • Jo André, mache ordentlich Druck bei deinen Händler. Und wenn sie nicht einlenken bzw. wandeln wollen, erwähne ruhig, dass du dich an Seat Deutschland und an Auto Bild wenden wirst. =) Ich drücke dir alle Daumen, dass die Sache schnellstmöglich erledigt ist.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jo André, mache ordentlich Druck bei deinen Händler. Und wenn sie nicht einlenken bzw. wandeln wollen, erwähne ruhig, dass du dich an Seat Deutschland und an Auto Bild wenden wirst. =) Ich drücke dir alle Daumen, dass die Sache schnellstmöglich erledigt ist.


    Danke für´s Daumen drücken!


    Nachdem jetzt auch noch die Rückleuchten von Innen anlaufen, bin ich zuversichtlich, dass es mit einer Wandlung klappen könnte!


    Werde jetzt gleich mal an meinen Händler, an Seat Deutschland und an AutoBild einen Brief schicken!



  • War bei meinem Passat 3bg auch so- ging nach ein paar Tagen weg, kam nie wieder- Ist wirklich STAND der Technik- Auch Aussage von Hella!!!

  • Zitat

    Original von grey-racer



    War bei meinem Passat 3bg auch so- ging nach ein paar Tagen weg, kam nie wieder- Ist wirklich STAND der Technik- Auch Aussage von Hella!!!


    Da bin ich ja mal gespannt - das Anlaufen der Scheinwerfer ist aber laut Ibiza-Forum ein längerfristiges Problem!

  • Möchte euch gerne mal auf den Neuesten Stand der Dinge bringen:
    Der Tacho ist jetzt bei der Werktstatt angekommen und "könnte" eingebaut werden - das Spiegeldreieck ist aber immer noch im Rückstand!


    Bezüglich der ganzen anderen Mängel hat sich bisher auch noch nichts getan - werde das dann direkt vor Ort beim Austausch des Tachos ansprechen!


    Nun aber zum absoluten Hammer:
    Laut Händler habe ich ja das 06er Modell und ich hätte Ausstattungstechnisch keinerlei Nachteile gegenüber einem Ibiza der z.B. im April 2006 produziert werden würde!


    Heute morgen stieß ich durch Zufall im Ibiza Forum auf diesen Thread:
    http://www.ibiza-forum.de/thre…ght=&hilightuser=0&page=1


    Ich fühle mich schlichtweg verarscht! X(
    Der Ibiza hat jetzt serienmäßig eine bessere und hochwertigere Ausstattung - und wegen dem Xenon hatte ich auch nachgefragt - da hätte mir der Verkäufer doch sagen können, dass es ab Januar ein kleines Facelift gibt und ab diesem Zeitpunkt auch Xenon für den Sport Edition bestellbar ist!


    Auch beim Wiederverkauf werde ich Einbußen in Kauf nehmen müssen!


    Wie kann ich dagegen am besten Vorgehen?
    Schließlich wurde mir ja etwas verkauft, mit der Zusicherung von Eigenschaften die gar nicht stimmen (kein Nachteil zu einem Fahrzeug aus dem Jahr 2006 etc.)!


    Das nächste Auto wird defintiv wieder ein Golf IV oder V!

  • Mensch tut mit echt leid, wenn man schon ein neues Auto kauft und dann so was....


    Aber nochmal kurz wegen dem Anwalt, Seat zu verklagen halte ich sicherlich auch für überstürzt - wollte ich damit gar nicht gesagt haben. Ich dachte mehr in die Richtung rat einholen, da man für den Fall der Fälle aufpassen muss, was man dem Händler schreibt, bzw. sagt. War nur dazu gedacht um auch 100% auf der sicheren Seite zu seins, so dass du dir kein Eigentor schießt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!