neue MFA-Eistellungen -> Update??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • neue MFA-Eistellungen -> Update??

      Hi,

      ersteinmal alllen hier im Forum, die besten Wünsche fürs neue Jahr.

      Ich bin gestern den G V von Papa meiner Freundin gefahren, und beim durchtippen der MFA kam ein neuerMenupunkt zum Vorschein.

      Warnung bei *** km/h

      Also er warnt, wenn eine bestimmte Geschwindigkeit überschritten wird.

      Da die Golfs exakt die gleiche Ausstattung haben, also beide Tempomat, muss es anscheinend ne andere Software im KI geben, kann man sowas, wie beim Computer per Bios-Update einspielen, also zum Freundlichen und der spielt, ne aktuelle SW-Version ein?!

      Ciao
      Sven ;)

    • Hallo,
      im A3 den meine Freundin fährt ist das auch drin.
      Gibt irgendwie zwei Warnschwellen. Aber bis jetzt "warnt" nur
      immer die Zweite, bei 100 ist die eingestellt.

      Finds aber ziemlich nervig,

      Mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

    • Das ist dafür da um euch darüber zu informieren bzw. zu warnen, das Ihr eine von euch eingestellte Geschwindigkeit (z.B. die, die eure Winterreifen maximal fahren dürfen) überschritten habt =)

      Lässt sich natürlich auch deaktivieren, also alles über die MFA :)

    • Ne das stimmt nicht. Ich hab zwei Optionen. Einmal die max. Winterreifen Geschwindigkeit, und zweitens ein Option die Warnton bie einer gewissen Geschwindigkeit abgibt die freiwählbar ist!

    • Original von freak126
      Ne das stimmt nicht. Ich hab zwei Optionen. Einmal die max. Winterreifen Geschwindigkeit, und zweitens ein Option die Warnton bie einer gewissen Geschwindigkeit abgibt die freiwählbar ist!


      genau man kann zwei Geschwindigkeiten Speicher mit der MFA+ MJ2005

      1.) für die Winterreifen
      2.) frei wählbare Geschwindigkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von die_franken ()

    • Tolle Sachen aber ich nutze es fast nicht! Winterreifen ok aber wenn ich in der Baustelle schnelle als 80 fahren will dann fahre ich die und dann nervt halt dieses gepiepe schon derbe!

    • In jeder normalen MFA des Golf V kann man die max. Geschwindigkeit einstellen, in der MFA Plus dazu noch die Winterreifengeschwindigkeit.

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • Hi,

      danke für die Posts, aber kann man nun updaten??

      @LexyTDI: No sir, sonst hätte ich diesen Thread nicht aufgemacht, unser G V ist von 11/03 und da ist in der MFA nicht drin!!

      Muss ich mir mal das Bordbuch leihen und die Einstellmöglichkeiten von dieser Funktion durchlesen, wäre im Ausland ganz nett z.B. Schweiz, wo man sich ja an ein Tempolimit halten muss. Aber dazu müsste es halt einstellbar sein.

      Ciao
      Sven ;)

    • Hi Steve O,

      ja klar, mach ich auch, aber wenn es z.B. ein Tempolimit gibt wie in der Schweiz dann könnte man es einstellen und in ner Baustelle 80 fahren z.B. und wenn man dann über nen Tempolimit kommt, wird man gewarnt, denn die GRA ist ja nur aktiv bis zum nächsten Bremsen oder beschleunigen.

      Ciao
      Sven ;)

    • Hi
      ich bekomme am 20.05 meinen Golf Sportline TDI
      und habe nur die normale MFA nicht Plus drin! In meinen aktuellen Audi A3 habe ich gar nichts drin nur außentemp!
      Wo kann und wie kann man die Km/h einstellen?? steht dies auch im Handbuch???
      Ps. Handbücher sind eigentlich nur für Frauen laut chef!
      Danke schon mal für die antworten
      mfg
      image