Golf 2 GTI Edt. One, Hubraum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 2 GTI Edt. One, Hubraum?

      Hi zusammen,

      sagt mal was hat der hier für einen Motor:
      mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qua…=all&id=11111111189596998&

      Also Hubraum etc.?
      Wie sind die Fahrleistungen vom 2er GTI?
      Geht der besser als der 1,6er 16V im 02er Golf IV? :D

      Was hat das Edt One Sondermodell ab Werk zusätzl. drin?

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

    • hi,

      jap der GTI - egal ob edition one oder "normal" - hat 1.8 liter hubraum. der golf 2 16v genau so. der gti geht naja nennen wir es mal "ok". eine rakete ist er nicht, er ist auch nur mit 19x eingetragen. ob er besser geht wie ein 4er 1.6 kann ich nicht sagen, könnte aber durchaus sein, da er ja sicher etwas leichter.

      aber der edi one in deinem link ist wirklich sau teuer.

    • Original von maddoc
      Die 2er Gti gehen eigentlich ziemlich gut, auf jeden Fall besser als der 1.6 16V im G4. Allerdings halt ich den Preis, der dort für das Auto verlangt wird wirklich für ein wenig hoch angesetzt.

      Der Preis ist i.O., denn die ganzen IIer Edition One, Blue, usw. werden sehr hoch gehandelt, erst recht wenn sie gut erhalten und v.a. unverbastelt sind. ;)
      Der Motor ist übrigens kein 1.6 sondern ein 1.8 8V; der geht um einiges besser als ein IVer 1.6 16V-da sind auch ein paar 100KG Unterschied :]
      Selbst ein IIer mit 1.8 90PS Motor fährt sich gerade untenrum um einiges spritziger als ein IVer mit 1.6.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also für einen normalen edition one finde ich den preis trotz allem schon etwas hoch. klaro, die teile sind jetzt wirklich selten geworden, aber einen normalen edi one bekommt man schon mit glück unter 2000EUR. die edition blue sind noch seltener und begehrter als der edi one. von den edi blue wurden glaube ich 1750 stck. gebaut, und sind daher auch dementsprechen teurer.

      aber einen unverbastelten edition one g60 würde ich auch gerne haben =) 8)

      einen edi blue g60 ?? mit ist nicht bekannt, dass es den edi blue als g60 gab?!

    • Original von Daniel
      falls Du sowas suchst, könnte ich dir noch einen edition blue g60 anbieten.
      120TKM Original, einer der letzten 2er. Wurden nur ca 500 davon gebaut.
      Als G60 gibts nur einen Handvoll


      Von der Edition oder vom G60 generell? Weil G60 fahren hier dutzende rum ;) Allein hier im Ort kenn ich 4 Stück :D Aber ob das Edition sind, keine Ahung.
      :P:D
    • Original von Cupra
      Original von Daniel
      falls Du sowas suchst, könnte ich dir noch einen edition blue g60 anbieten.
      120TKM Original, einer der letzten 2er. Wurden nur ca 500 davon gebaut.
      Als G60 gibts nur einen Handvoll


      Von der Edition oder vom G60 generell? Weil G60 fahren hier dutzende rum ;) Allein hier im Ort kenn ich 4 Stück :D Aber ob das Edition sind, keine Ahung.


      Edition Blue G60
    • daniel, hast du da nen direkten link zu der info. weil das hab ich echt noch nie gehört, dass es einen edi blue g60 geben soll und ich war ewig im wobedi 2er golf forum unterwegs, und da sind viele 2er golf experten und freaks unterwegs

    • Original von kanneiniges
      daniel, hast du da nen direkten link zu der info. weil das hab ich echt noch nie gehört, dass es einen edi blue g60 geben soll und ich war ewig im wobedi 2er golf forum unterwegs, und da sind viele 2er golf experten und freaks unterwegs


      Nein, Link hab ich keinen.....
      Auf DoppelWobber sind die auch nicht aufgeführt. Kennst du die Limited Edition Fanseite?

      Welches Golf2 Forum meinst du?
    • Mein vorheriger Golf war der 2er Edition One 1.8 8V GTI.
      Damit war ich sehr zufrieden und der ging auch recht gut.
      Natürlich nicht so gut wie mein jetziger 4er GTI.