HILFE! Steuern berechnen.

  • Hallo mädels :D


    auch nochmal von mir ein gesundes neues....!!!


    Will mir nen neues Auto kaufen, nur würd ich gern wissen, wie sich die steuern im jahr berechnen! vielleicht könnt ihr mir sagen, wo ich sowas mal durch rechnen lassen kann, im netz oder so...!


    will nicht irgendwann ne fette steuer rechnung bekommen und dann da stehen wie max in der sonne.


    Soll nen Audi A6 3.0 (96KW/130PS werden.



    Bin dankbar über jede Antwort =)

  • 300 EUR circa...


    edit/


    wat den nu 3.0 TDI oder 1.9 TDI?? :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • ich bezahl ca 95€ im jahr für meinen 1.4 und der neue ss ja kein diesel...


    edit:


    nun stellt sich nur noch die frage, welcher Emissionsgruppe der angehört! jemand zufäälig ahnung davon???

    Einmal editiert, zuletzt von FET19 ()

  • Kannste dir ja ausrechnen, deiner hat 1.399 cm³ und der neue dann 2.999 cm³, sollte also gut das doppelte Kosten, da sich die Steuer ja immer pro angefangenen 100 cm³ berechnet! =) =)

  • Das mit dem A6 3,0 und 130PS ist ein Schreibfehler?


    Denn mit einem modernem 3 Liter Benziner zahlst du weniger Steuer, als für den 130PS(1,9er) Diesel!


    Ich bezahl für meine beiden Autos 602 Euro Steuern im Jahr (und der Golf macht da nur einen winzigen Teil aus :evil: )

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • uuuuups! mensch, ist doch nur nen 2.0 SORRY

  • 2.0 'er maschine und 130 ps!? gibts da nicht nur 1,9'er maschine und 130 ps und 2.0'er maschine mit 115 oder ...! aber mit 130 ps kenn ich keine 2.0 maschine -außer chip

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Mein 74 KW/101 PS TDI kostet im Jahr genau 293,- €! ;( ;(


    Mein 74 KW/101 PS Benziner kostet mich...[SIZE=7]nix, gar nix, nada, 0,00 Euro, nicht 1 Cent...achja, frohes Neues...[/SIZE] :D

  • Mein 1.6er mit 105PS hat bis Silvester auch keine Steuern gekostet... :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!